Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Derby zwischen Illmitz und Apetlon

In der II.Liga Nord bekamen die Fußballfans an diesem Wochenende auch einen absoluten Fußballklassiker zu sehen, beim Duell des FC Illmitz gegen den SC Apetlon war Brisanz bereits im Vorfeld zu spüren und man freute sich auf ein echtes Derby. Am Ende ging man aber beiderseits enttäuscht nach Hause, das hatte viele Gründe.

 

Beim FC Illmitz kehrte der gesperrte Hannes Gartner wieder in die Startformation zurück, um an Tabellenführer Wallern dran zu bleiben, musste ein Sieg her. Wallern hatte bereits am Vortag Tadten mit 5:0 deklassiert. Apetlon stemmte sich jedoch gut dagegen und hielt vor allem in Sachen Lauf- und Kampfbereitschaft ordentlich dagegen. Chancen waren in den ersten 45 Minuten absolute Mangelware, denn beide Teams kamen schwer durchs Mittelfeld, spätestens vor dem Strafraum war zumeist Endtstation.

Verletzung überschattet Spiel

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich Illmitz dann ein klein wenig engagierter, doch die klaren Torchancen blieben wieder aus. Die größte Vergab noch der eingewechselte Gerhard Schopf, der aus gut acht Metern die Stange traf. Auf der Gegenseite gab es kaum erwähnenswerte Szenen, Apetlon schien jedoch mit dem Punkt auswärts in Illmitz nicht unzufrieden zu sein. Kurz vor dem Ende dann das negative Highlight des Spiels, bei einem Zusammenprall verletzte sich Illmitz Keeper Daniel Bader so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Ein Schien und Wadenbeinbruch wird ihn wohl leider für die gesamte restliche Saison außer Gefecht setzen, ein trauriger Höhepunkt eines rassigen aber leider torlosen Derbys im Seewinkel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter