Spielberichte

Leithaprodersdorf überrascht zu Hause gegen Trausdorf

Auch in der II.Liga Nord stand am Donnerstagabend bereits ein Spiel an, der SV Leithaprodersdorf bekam es mit dem SC Trausdorf zu tun, die in den letzten Runden immer wieder zeigten, warum man so weit oben steht. Diesmal sollte es jedoch anders kommen und am Ende jubelten die Hausherren.

 

Beide Teams starteten gut in die Begegnung, Trausdorf versuchte das Kommando zu übernehmen, doch Leithaprodersdorf hielt immer wieder gut dagegen. Nach einer halben Stunde hätte es durchaus bereits 1:1 oder 2:2 stehen können, denn beide Teams ließen gute Gelegenheiten aus in Führung zu gehen, wobei Trausdorf etwas mehr vom Spiel hatte, doch noch vor der Pause zu einem psychologisch ungünstigem Zeitpunkt, in Rückstand gerieten. Alexander Labner, der ein starkes Spiel ablieferte, konnte sich in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit in Szene setzen und traf zum 1:0 für die Hausherren, Pause.

Leithaprodersdorf eiskalt

Auch in den zweiten 45 Minuten entstand eine flotte Partie, Trausdorf drückte jetzt auf den Ausgleich und versuchte, die Hausherren im eigenen Strafraum einzuschnüren. „Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt auf Messers Schneide, Trausdorf wollte den Ausgleich, wir haben aber gut dagegengehalten“, so Leithaprodersdorf Sektionsleiter Josef Bauer. In eine Drangphase in den letzten Minuten der Partie der Gäste stießen dann die Heimischen den letzten Dominostein um, nach einem Angriff stand Petr Machan am Ende frei vor dem Tor und konnte zum 2:0 einnetzen, die Entscheidung in einem guten Spiel. „Am Ende sicher nicht unverdient, wobei wir sagen müssen, dass wir doch auch die etwas glücklichere Mannschaft waren“, so Sektionsleiter Bauer weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter