Spielberichte

Lukas Mock hält den St. Georgener Sieg in Pama fest!

Vor einer schwierigen Partie stand der UFC Pama in der II.Liga Nord beim Duell gegen den UFC St. Georgen. Nach den zuletzt eher unglücklichen Ergebnissen war das Heimspiel am Sonntag extrem wichtig, man musste sich am Ende den Gästen jedoch knapp geschlagen geben, auch ein Traumtor am Ende sollte nichts mehr ausrichten. (Jetzt Trainingslager buchen)

St. Georgen startete jedoch etwas besser in die Partie und kontrollierte das Spiel. Pama versuchte sich am Anfang auf die Defensive zu konzentrieren und war darauf fokussiert, dass man hinten gut steht. Dies gelang eine Zeit lang auch sehr gut, die Gäste fanden nur schwer den Weg zum gegnerischen Tor, nach einer guten Viertelstunde klingelte es dann aber im Tor der Hausherren. Nach einem schönen Lochpass steht Milos Banjac plötzlich alleine vor Pama Goalie Julius Pentek und er lässt diesem keine Chance, die Führung für die Gäste, die nach dem Tor allerdings etwas den Faden verloren, denn nach einer guten halben Stunde wurde Pama mutiger, war bis zur Pause besser, doch klare Torchancen konnte man sich nicht erspielen.

Pama mit der großen Chance

In den zweiten 45 Minuten setzten die Hausherren, die begriffen hatten, dass ein Punktegewinn heute dringend nötig war, alles auf eine Karte und man bekam auch die Möglichkeit, um wieder auszugleichen. Nach einer starken zweiten Halbzeit bekam man gegen Ende einen Elfmeter zugesprochen, Patrick Mozelt fiel im Strafraum der Ball unglücklich an die Hand, der Strafstoß geht aber in Ordnung. Peter Gallus tritt an… und verschießt, Lukas Mock verhindert mit einer Glanzparade den Ausgleich. St. Georgen nutzte jetzt die verständlicherweise schwache Phase von Pama nach dem Elfmeter, man fand auch die nötigen Räume vor, da die Gastgeber aufmachen mussten und nach einem Stanglpass stand Alexander Warthe goldrichtig und entscheid die Partie mit dem 2:0. Pama kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Christoph „“Totti“ Werdenich, dem eine Flanke sehenswert ins lange Kreuzeck abriss. Die Niederlage der Pamaner konnte er jedoch auch nicht verhindern. „Schlüsselszene war sicher der gehaltene Elfmeter, nach dem 2:0 war die Partie gegessen, denn der Anschluss fiel definitiv zu spät in den allerletzten Sekunden“, meinte Ing. Christian Breyer nach dem Spiel von Seiten St. Georgens.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter