Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pamhagen sorgt auch in Liga II für Furore

Die Winterpause in den Ligen des Burgenlandes bestimmt mittlerweile den Alltag der Vereine. Nach einem langen und harten Jahr haben sich viele die Pause verdient, wir wollen aber wie jedes Jahr mit unseren Situationsberichten beginnen. Diesmal starten wir in der II.Liga Nord beim UFC Pamhagen, der Aufsteiger wusste nicht so recht, wie man sich in der neuen Liga etablieren würde, nach der Hinrunde wissen die Seewinkler aber, wo man steht.

 

Sensationell schafften die Pamhagener aus der 1.Klasse den Aufstieg, man verwies unter anderem Tadten oder Mönchhof auf die Plätze. In der II.Liga musste man sich erst etablieren, die ersten 3 Spiele waren auch noch gewöhnungsbedürftig für den Liganeuling, man startete mit 3 Niederlagen. Erst gegen Gattendorf und gegen Kittsee konnte man dann die ersten Siege einfahren. Die beste Phase hatten die Seewinkler sicher zum Ende der Meisterschaft, die letzten 3 Spiele gegen Illmitz, Apetlon und auch den UFC Pama wurden allesamt gewonnen. Dementsprechend zufrieden ist man auch beim Aufsteiger. „Wir sind mit der Hinrunde wirklich sehr zufrieden“, brachte es Obmann Reinhard Csida auf den Punkt.

Abstieg vermeiden

Mit dem 6.Platz war wahrlich nicht zu rechnen, doch die junge Truppe der Pamhagener überraschte ein ums andere Mal, man hatte sich relativ schnell an das Tempo der Liga gewöhnt. Dennoch bleibt man im Seewinkel bescheiden, was das endgültige Ziel für die Saison betrifft. „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben, das bringt es eigentlich auf den Punkt“, so Obmann Csida weiter. Obwohl man in der Tabelle gut positioniert ist, heißt es weiterhin Gas geben, denn den sechsten der Tabelle und den vierzehnten trennen nur 9 Punkte.

Transfers wird es bei den Seewinklern voraussichtlich keine geben, dass Team ist gut aufgestellt und mit vielen einheimischen Kickern bestückt. Dieser Weg soll weitergegangen werden, man kann mittlerweile sogar schon von einer kleinen Erfolgsstory in Pamhagen sprechen, dem Team ist auch in der Rückrunde einiges zu zutrauen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung