Spielberichte

Zwei frühe Tore münden im Duell Breitenbrunn gegen Illmitz in einem Remis

Breitenbrunn
FC Illmitz

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Breitenbrunn und FC Illmitz am Samstag im Rahmen der 9. Runde in der II. Liga Nord mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.


Jeweils ein Treffer hier wie dort

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Breitenbrunn bereits in Front. David Valek markierte in der vierten Minute die Führung und traf nach einem Eckball perfekt mit dem Kopf zum 1:0. Thomas Zwickl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für FC Illmitz ein (14.). Nach einem astreinen Steckpass vollstreckte er zum Ausgleich. Der Schlusspfiff durch den Referee setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

 

Für Breitenbrunn gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte Breitenbrunn bislang. Breitenbrunn verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und vier Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Breitenbrunn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

FC Illmitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für FC Illmitz auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich FC Illmitz auf Rang elf wieder.

Mit diesem Unentschieden verpasste Breitenbrunn die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Breitenbrunn damit auch unverändert auf Rang 13.

Am kommenden Freitag trifft Breitenbrunn auf Wimpassing, FC Illmitz spielt tags darauf gegen FC Winden.

II. Liga Nord: Breitenbrunn – FC Illmitz, 1:1 (1:1)

  • 14
    Thomas Zwickl 1:1
  • 4
    David Valek 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter