Spielberichte

Aufsteiger Olbendorf deklassiert Großpetersdorf zum Auftakt

Am Freitag eröffnete der SV Großpetersdorf und Aufsteiger SV Olbendorf die Saison der II. Liga Süd. Die Großpetersdorfer mussten sich dem starken Neuling überraschend klar mit 1:5 geschlagen geben. Damit gelingt den Olbendorfern die erste Überraschung der Saison.

 

Der Aufsteiger erwischte einen perfekten Start. Bereits in der ersten Minute erzielte Filip Vukic nach einem Stanglpass ins Zentrum das 0:1 und sorgte damit für einen Schock bei den Heimischen. Auch in der weiteren Folge ließ Olbendorf nicht locker, in der 12. Minute kam es zu einem Foul im Großpetersdorfer Strafraum an Torschütze Vukic. Den darauffolgenden Elfer verwandelte Robert Glatz trocken zum 0:2. Der Gastgeber fand gegen den starken Aufsteiger einfach nicht ins Spiel und kassierte schließlich das 0:3. Einen satten Schuss von Vukic konnte Großpetersdorf-Keeper Weber zunächst abwehren, beim Abstauber von Peter Knor hatte er jedoch keine Chance. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Armin Bauer schließlich mit einem sehenswerten Freistoß ins lange Eck sogar auf 0:4. Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte hatten beide Teams keine nennenswerten Möglichkeiten mehr.

Hötschl gelingt ein sehenswerter Ehrentreffer

In der zweiten Spielhälfte erwischte Robert Glatz einen ähnlich guten Start wie in der ersten Halbzeit. Robert Glatz machte nach einem einstudierten Freistoß per Kopf das 0:5 und seinen Doppelpack perfekt. Kurz danach kam es zu einem Foul vor dem 16-Meter-Raum auf der anderen Seite. Der Großpetersdorfer Robert Hötschl zirkelte den Ball mit einem Traumschuss an der Mauer unhaltbar ins Tor und sorgte damit für das 1:5. In der weiteren Folge flachte das Spiel etwas ab, nachdem bei einen Gang zurückschalteten. Stefan Hetyei sah in 68. Minute für sein unsportliches Verhalten die Gelb-Rote Karte. Die verbleibende Spielzeit kontrollierte der Aufsteiger weitgehend das Geschehen und feierte am Ende einen verdienten Auftaktsieg. „Wir sind von Beginn an toll ins Spiel gekommen und haben das was wir im Training trainiert haben ins Match umsetzen können. Wir haben kaum Chancen zugelassen und das Spiel über weite Strecken dominiert“, resümiert Jochen Keglovits, der Trainer des erfolgreichen Aufsteigers SV Olbendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter