Spielberichte

5 Tore - Deutsch Kaltenbrunn und Stuben begestern die Fans!

Deutsch Kaltenbrunn
SV Stuben

Am Sonntag empfing Deutsch Kaltenbrunn vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte SV Stuben. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Nach einer fulminanten ersten Halbzeit der Gäste wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend.


Stuben on fire

Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen aus Stuben, die sehr dominant auftraten und dem Gegner ihr Spiel aufzwangen. Nik Ablinger zeigt nach 22 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Anschließend bewahrt Philipp Stelzer in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. In Minute 34 fasst sich erneut Nik Ablinger ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3.Nach einer halben Stunde war die Partie also beinahe schon gelaufen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Comeback in Halbzeit zwei

Doch die Hausherren ließen sich nicht unterkriegen und kamen zurück, auch mit Hilfe der Stubener. Patrik Preiner beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3, Stuben Goalie Manfred Fiala sieht dabei nicht gut aus, da ihm der Ball durch die Hände rutschte und so wieder frei wurde. In weiterer Folge bleibt der Tormann nach 61 Minuten wieder nur zweiter Sieger und Patrik Preiner trifft zum 2:3. Es wurde wieder spannend, doch die Schlussoffensive der Hausherren brachte nichts mehr ein. Der Unparteiische beendete das Spiel und Stuben darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Erste Halbzeit sind wir wirklich sehr gut aufgetreten, in Halbzeit zwei haben wir dann durch einen Eigenfehler das Tor kassiert", so Stuben Coach Ing. Roland Laschober.

Deutsch Kaltenbrunn - SV Stuben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter