Burgenlandliga

Verdienter Sieg der Mattersburg Amateure gegen Jennersdorf

Mit großen Hoffnungen waren die Jennersdorfer nach dem ersten Sieg in der Vorrunde nach Mattersburg gefahren, um auch den dortigen Amateuren eventuell Punkte abzunehmen. Diese Hoffnungen wurden nicht erfüllt, denn die Mattersburg Amateure siegten hochverdient nach einem ziemlich einseitigen Spielverlauf mit 2:0. Der USV Jennersdorf bleibt damit auch weiterhin auswärts ein "beliebter" Gegner.

Blitzstart der Mattersburger

Mit viel Elan starteten die Mattersburg Amateure in dieses Spiel gegen den Tabellen-Vierzehnten und drängten die Jennersdorfer von Anfang an in die Defensive. Schon in der 5. Minute wurde dieser Angriffsgeist durch ein schönes Tor von Alexander Ibser belohnt. Die ganze erste Halbzeit lief wie auf einer scheifen Ebene ab und nur der starken Defensive der Jenenrsdorfer sowie einem überragenden Tormann Kevin Gumhold – er hielt sogar einen Elfer – war es zu verdanken, dass mit dem knappen Stand von 1:0 die Seiten gewechselt wurden.

Zweite Halbzeit als Kopie der ersten

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf – Mattersburg drängte vehement auf das Tor der Gäste, diese verteidigten geschickt und Tormann Gumhold konnte sich noch einige Male auszeichnen. Zwei Stangenschüsse blieben die einzige Ausbeute für die Mattersburg Amateure. In der 90. Minute machte Alexander Taschner mit einem schönen Tor alles klar – Mattersburg siegte verdient mit 2:0, bei besserer Chancenauswertung wäere auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Sektionsleiter Raimund Bachhofer von den Mattersburg Amateuren war mit seiner Mannschaft deshalb auch überaus zufrieden: "Wir konnten das Match während der gesamten Spielzeit klar kontrollieren, das 2:0 ist hochverdient, es hätte sogar ein noch klarerer Sieg werden können. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für ihre tolle Leistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter