Burgenlandliga

Gerechtes 2:2 bei Stegersbach gegen Draßburg

Der SV Stegersbach, der schon die ganze Herbstsaison über mit Personalproblemen zu kämpfen hat, empfing auf eigener Anlage den Fünft-Platzierten der Burgenlandliga SV Draßburg. Die Heimischen hofften mit einem Sieg an das Mittelfeld anschließen zu können, am Ende reichte es in einem guten, spannenden und ansehnlichen Spiel allerdings nur zu einem 2:2.

Offene Partie in der ersten Halbzeit

Viele Torszenen auf beiden Seiten, gute Konter und viel Spannung in den packenden Aktionen – so sahen die zufriedenen Besucher die erste Halbzeit in Stegersbach. In der 18. Minute gelang Daniel Siegl aus einem schönen Konter das umjubelte 1:0. Draßburg ließ sich durch diesen Gegentreffer allerdings nicht entmutigen und wurde in der 30. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Elmir Hrustanbegovic belohnt. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Ausgeglichenes Spiel auch in der zweiten Hälfte

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten mit Chancen auf beiden Seiten und guten Kontern. Aus einem dieser Angriffe gelang Andreas Müllner in der 67. Minute der Führungstreffer zum 2:1 für Stegersbach. Die Draßburger drängten auf den Ausgleich und konnten diesen in der 80. Minute durch Elmir Hrustanbegovic auch erzielen. Dieser Treffer entstand nach einem angeblichen klaren Foul, das allerdings nicht gegeben wurde, die Stegersbacher Abwehrspieler blieben stehen und Hrustanbegovic konnte ungehindert einschießen. Am Ende des Spieles gab es noch einige Aufregung, als Draßburg ein Tor erzielte, Schiedsrichter Peter Binder dieses aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Trainer Christian Graf war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch nicht unzufrieden: "Draßburg hat ein tolles Team, mit meiner durch die vielen Ausfälle leider stark verjüngten Mannschaft war heute nicht mehr möglich. Wir hoffen aber, in den nächsten Runden noch den einen oder anderen Sieg zu erringen und dadurch auf einen sicheren Tabellenplatz zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter