Burgenlandliga

Hallen-Masters: Neuberg ausgezeichneter Dritter - Oberwart feiert Heimsieg

Nach einer beinahe makellosen Hinrunde in der BVZ Burgenlandliga - die Mannschaft von Trainer Karl Philipp steht nach dem Herbstmeistertitel vor dem Aufstieg in die Regionalliga - und einer bislang starken Hallensaison - bei vier bisherigen Teilnahmen erreichte man jeweils das Finale und konnte drei Turniersiege feiern - präsentierte sich der SV Marsch Neuberg auch beim Hallen-Masters in Oberwart bärenstark. Die Mannen von Coach Philipp sicherten sich in der Vorrunde den Gruppensieg, kamen in Halbfinale unter die Räder, belegten aber als bester Nicht-Regionalligist den ausgezeichneten dritten Platz. Der SV Oberwart wusste den Heimvorteil zu nutzen und konnte nach einem Finalsieg gegen die Mattersburg Amateure den Siegerpokal stemmen.

 

Nach zwei Siegen (2:1 gegen Steinberg und 4:1 gegen Oberpullendorf) war dem SV Neuberg bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger aus Oberwart der Aufstieg ins Halbfinale nicht mehr zu nehmen. "Auch wenn diese Partie 0:0 endete, hätten wir auch dieses Spiel gewinnen können, trafen aber zwei Mal nur die Stange. Letztendlich war dieses Spiel aber bedeutungslos, da beide Mannschaften den Aufstieg ins Halbfinale bereits in der Tasche hatten", weiß Neubergs Manager Josef Pekovics.

Im Halbfinale kam der Herbstmeister der Burgenlandliga schlimm unter die Räder und erlitt gegen die Amateure von Bundesligist SV Mattersburg ein 0:8-Debakel. "Auch wenn die Mattersburger die klar bessere Mannschaft waren und der Sieg des Regionalligisten nie gefährdet war, hätten wir uns in diesem Spiel anders präsentieren müssen. Nach der guten Vorrunde hat sich unsere Mannschaft aber aufgegeben und ist in ein Debakel geschlittert", so Pekovics. Im kleinen Finale konnten die Neuberger wieder jubeln und eroberten mit einem 4:3-Sieg im Penalyschießen gegen den SC/ESV Parndorf den dritten Endrang.

"Wir sind mit dem Ziel nach Oberwart gefahren, ins Halbfinale einziehen zu wollen. Trotz des Debakels gegen Mattersburg haben wir das Ziel erreicht und sind mit dem dritten Platz sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Turnier gespielt und eine insgesamt ausgezeichnete Hallensaison absolviert, richten den Fokus jedoch ab sofort auf die Vorbereitung, die am Donnerstag beginnt", weiß der Manager. Beim Trainingsauftakt wird Coach Philipp die "üblichen Verdächtigen" begrüßen können, sind beim Herbstmeister im Winter keine Kaderveränderungen geplant. "Abgänge sind keine zu erwarten und auch nach Verstärkungen halten wir nicht Ausschau. Es kann aber sein, dass zwei junge Spieler zum Kader stoßen werden", schließt Josef Pekovics Transferaktivitäten nicht grundsätzlich aus.

 

HALLEN-MASTERS

Vorrunde

Gruppe A
1. SC/ESV Parndorf  -  9 Punkte  10-7 Tore
2. SV Mattersburg Amateure  -  6 Punkte  13-5 Tore
3. ASV Draßburg  -  3 Punkte  6-12 Tore
4. AKA Burgenland U18  -  0 Punkte  8-13 Tore

Gruppe B
1. SV Neuberg  -  7 Punkte  6-2 Tore
2. SV Oberwart  -  5 Punkte  7-4 Tore
3. SV Steinberg  -  3 Punkte  6-8 Tore
4. SC Oberpullendorf  -  1 Punkt  6-11 Tore

Halbfinale

SV Oberwart - SC/ESV Parndorf  4:2
SV Mattersburg Amateure - SV Neuberg  8:0

Penalty-Schießen um Platz 3

SV Neuberg - SC/ESV Parndorf  4:3

Finale

SV Oberwart - SV Mattersburg Amateure  4:3

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter