Burgenlandliga

Große Erleichterung bei der SpG Oberwart/Rotenturm nach dem 3:0 Heimsieg

Die SpG Oberwart/Rotenturm empfängt den Aufsteiger SC Güssing, der in der letzten Runde die erste Niederlage in der Burgenlandliga eingefahren hat. Ob die Hausherren den verrückten Kick in Ritzing gut verdaut haben und ob Güssing die erste Niederlage verkraftet hat, wird diese Begegnung zeigen. In Oberwart änderte sich das für den Aufsteiger nicht und er wurden mit einer 0:3 Niederlage auf den Rückweg geschickt.

Riesige Zuschauerkulisse in Oberwart

Der SpG Oberwart ist der Befreiungsschlag geglückt. Die 650 Zuschauer hatten kaum Platz genommen, klingelte es bereit im Tor von Güssing, ein Stanglpass kam zur Mitte und Peter Gergö (2.) stand goldrichtig und schoss die 1:0 Führung für die Hausherren. Am Anschluss daran wurden etliche Torchancen von den Hausherren versiebt, einmal war es Christopher Feiner, das andere Mal war es Peter Gergö oder Paulo Heimo Jani. Güssing hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, es blieb bei sporadischen Angriffen ohne einen zählbaren Erfolg. Mit der knappen Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Die Begegnung flachte zusehends ab

Beide Trainer verzichteten nach dem Seitenwechsel auf personelle Veränderungen, zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren einen Lattentreffer zu verzeichnen, aber auch Güssing hatte Tormöglichkeiten durch Roman Rasser. Nun flachte das Spiel zusehends ab. Einen Weckruf startet Stefan Wessely (69.) als er per Kopf aus zwei Meter Entfernung einen Abpraller zur 2:0 Führung über die Linie bugsierte. Zehn Minuten später die Entscheidung, Flanke von der rechten Seite und ein gekonnter Kopfball von Thomas Herrklotz (78.) landete im Gehäuse von Torhüter Martin Knar zum 3:0 Endstand. Kurz darauf war Schluss: Oberwart stoppt damit den Negativtrend und kann erstmals seit dem 1. Spieltag wieder gewinnen. Der SC Güssing muss sich den Vorwurf gefallen lassen, erneut die eigenen Chancen nicht genutzt zu haben.

"Wir hätten unsere Torchancen besser nutzen müssen, dann wäre das Spiel viel früher entschieden worden, so mussten wir bis Mitte der zweiten Halbzeit warten, bis der Sieg in trockenen Tücher war. Die Mannschaft hat eine kompakte Leistung gezeigt und der Sieg war mehr als verdient“ meint Michael Benedek, Sportlicher Leiter SpG Oberwart/Rotenturm

Die Besten:

Oberwart: Daniel Seper ( Abwehr) Christopher Feiner ( Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter