Spielberichte

Torreiches Unentschieden bei Draßburg gegen Pinkafeld

Beim Samstag Spiel der Burgenlandliga zwischen den Gastgebern des ASV Draßburg und den Gästen des SC Pinkafeld gab es für die Zuseher vor allem viele Tore zu sehen. Ein 4:4 hätte vor der Partie wohl niemand erwartet, das Spiel zeigte sich auch über die vollen 90 Minuten spannend und war vor allem kämpferisch eine gut geführte Begegnung.

 

Erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Hausherren, Draßburg war die bessere Mannschaft und versuchte zügig nach vorne zu spielen, was auch gelang. Nicht nur in den Zweikämpfen war man einen Schritt schneller, die letzte Entschlossenheit fehlte auch auf Seiten der Gäste. Daraus resultierend entstand auch das 1:0 für Draßburg durch Anto Gudelj, der die verdiente Führung für die Gastgeber erzielte. Kurz vor der Pause dann der zweite Treffer für die Draßburger, Ivan Horvath war es in Minute 36, der das 2:0 erzielte.Die Gäste waren spielerisch etwas unterlegen, kamen aber dennoch zum Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Stipo Grgic. Das war auch der Pausenstand, eine verdiente Führung der Hausherren.

 

Pinkafeld dreht die Partie, spannende Schlussminuten

In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste dann auch etwas engagierter, was auch von Nöten war um hier noch etwas Zählbares mit zunehmen.Das Tor erzielten aber die Gastgeber, Andreas Walzer war es in Minute 49, der das 3:1 erzielte. Der gefühlte K.O für die Gäste, doch wer glaubnte die Partie sei zu Ende, wurde eines besseren belehrt. Florian Prochazka erzielte in Minute 54 den Anschlusstreffer, kurz danach dann sogar der Ausgleich durch Marc Kerschbaumer für die Gäste aus Pinkafeld, die jetzt drückten und auch Oberwasser hatten.Nur kurz nach dem Ausgleich dann die kalte Dusche für Draßburg, erneut war es Florian Prochazka, der in Minute 62 kurz nach dem Ausgleich sogar die Führung erzielte. Nach dem 1:4 durchaus überraschend, doch jetzt waren die Gastgeber wieder gefordert, lange gelang aber nichts. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten, gelang Draßburg doch noch der lucky punch durch Holger Knartz in Minute 92. Ein insgesamt ausgeglichenes Remis, was auch Pinkafeld Obmann Karl Hirt so sah:" Vor dem Spiel hätten wir einen Punkt wohl gern genommen, nach dem Spielverlauf eigentlich auch, doch wenn man in Minute 93 den Ausgleich kassiert, ist das natürlich bitter".

Von Draßburger Seite war ähnliches zu hören:" Durch den späten Ausgleich sind wir nicht unzufrieden mit dem Punkt, erwartet hätten wir uns allerdings mehr".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter