Spielberichte

4:1 gegen Purbach! Szöke-Gala beim Sieg von Forchtenstein

Der SV Forchtenstein tätigte am vergangenen Samstag einen wichtigen Schritt im Kampf um den Ligaverbleib in der Burgenlandliga, setzte sich die Fleck-Elf zu Hause gegen den UFC Purbach mit 4:1 durch liegt nun am 13. Tabellenplatz. Mann des Abends und gelichzeitig die Lebensversicherung der Nordburgenländer war der ungarische Legionär Janos Szöke, der alle vier Treffer erzielte und Purbach quasi im Alleingang zerlegte.

 

Die Anfangsphase dominierten allerdings die Seestädter. Dominik Friedl hatte zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Heimgoalie Geisendorfer. Außerdem verstolperte auch Balasz Granat und verpasste es, sein Team in Führung zu schießen. In der 30. Minute begangen die Gäste dann ein folgenschweres Foul an der Strafraumgrenze. „Jeder weiß über die Stärke von Szöke bescheid. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze ist für ihn wie ein Elfmeter“, ärgerte sich Purbach-Coach Andreas Haller. Und so kam es, wie es kommen musste, beförderte der Ungar den ruhenden Ball in den Winkel und stellte auf 1:0. Mit dem Führungstreffer im Rücken spielten die Hausherren nun mehr auf und stellten die Weichen noch vor dem Pausenpfiff auf Sieg. Nach einem Imre-Zuspiel versenkte Szöke den Ball im Kreuzeck und erhöhte auf 2:0.

 

Szöke zum Dritten und zum Vierten

Die zweiten 45 Minuten begannen ruhig und nach 20 Spielminuten machten die Heimischen alles klar. Ein missglückter Rückpass von Theo Koch landete genau bei Janos Szöke, dieser bezwang einmal mehr Goalie Geisendorfer und machte seinen Triple-Pack perfekt. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten weitere Möglichkeiten. Eine davon brachte Balasz Granat nach Friedl-Vorarbeit auch im Gehäuse der Hausherren unter – 3:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte aber der Matchwinner höchstpersönlich, schloss der Legionär einen schnellen Konter eiskalt ab und fixierte mit seinem vierten Volltreffer den 4:1 Endstand.

 

Franz Fleck, Trainer SV Forchtenstein: „Der Sieg war letztendlich verdient, auch wenn wir anfangs etwas Glück hatten.“

 

Anderas Haller, Trainer UFC Purbach am See: „Wir hatten unsere Möglichkeiten, haben diese aber fahrlässig liegen lassen und sind dafür bestrafft worden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter