Spielberichte

SC Pinkafeld! Comeback in Unterzahl gegen St. Margarethen

Eine spannende und turbulente Burgenlandliga-Partie bekamen die rund 350 Zuseher in Pinkafeld zu sehen, wo die Hausherren auf den SV St. Margarethen trafen und in Unterzahl einen 2:0-Rückstand wettmachten. Somit müssen die Gäste weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in der heurigen Saison warten, während der SC Pinkafeld nach dem Derby-Sieg gegen Oberwart erneut überzeugen konnte und sich mit einem Punkt belohnte.

 

Die ersten 45 Minuten standen allerdings ganz im Zeichen der Gäste. St. Margarethen agierte spielfreudig, mit gehörigem Zug zum Tor und fand auch einige gute Einschussmöglichkeiten vor. Allerdings haderte man vorerst mit der Chancenverwertung. In der Schlussphase der ersten Hälfte ging es dann noch einmal zur Sache. Innerhalb von zwei Minuten sah Pinkafelds Thomas Horvatits aufgrund ständiger Kritik am Unparteiischen die Ampelkarte und musste somit frühzeitig unter die Dusche. Und quasi mit dem Pausenpfiff nützte plötzlich Margarethens Nihat Güzel eine seiner Chancen und stellte auf 1:0.

 

Güzel stellt Weichen auf Sieg

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da stellte wiederum Neuzugang Nihat Güzel die Weichen der Gäste endgültig auf Sieg. Dieser stand nach toller Grafl-Vorarbeit goldrichtig und schob den Ball am gegnerischen Goalie vorbei zum 0:2. Als wohl niemand mehr auch nur einen Cent auf die Hausherren setzte, schalteten diese aber plötzlich einen Gang rauf und kämpften sich mit viel Leidenschaft zurück in die Partie. In Minute 51 tankte sich Dominik Weiss durch, bediente Anze Kosnik und der Slowene verkürzte per Kopf auf 1:2. Pinkafeld blieb in Unterzahl am Drücker und wurde nur zehn Minuten später dafür belohnt. Dieses Mal glänzte Weiss als Goalgetter und glich nach einem Schrammel-Stanglpass aus zum 2:2.

Die Gäste fanden erst wieder in der Schlussphase in die Partie, Pinkafeld stand jedoch kompakt und somit blieb es bei einer Punkteteilung – Endstand 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter