Spielberichte

SV Eberau unterliegt ASK Horitschon

Bei der Samstagsbegegnung der Burgenlandliga zwischen dem SV Eberau und dem ASK Horitschon sahen die Zuseher eine umkämpfte Partie mit einem am Ende glücklichen Sieger aus Horitschon. Lange Zeit war die Partie ausgeglichen und es sah auch lange Zeit nach einem Unentschieden aus, doch einen lucky punch nutzen die Horitschoner zum letztendlich glücklichen Sieg.

 

Die erste Halbzeit zeigte sofort, wie die gesamten 90 Minuten verlaufen sollten, die Eberauer standen eng am Mann und machten den Horitschonern das Leben schwer. Speziell im Zentrum wussten die Hausherren den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und so fanden die Gäste nur schwer ins Spiel. Permanentes Pressing der Hausherren machte das gesamte Speil schwierig für Horitschon. „Auch der hohe Rasen machte es unmöglich für uns, unser gewohntes Spiel auf zu ziehen“, so Horitschon Co Trainer Markus Lipp.

 

Horitschon Treffer entscheidet die Partie

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild, Eberau stand extrem nahe am Mann und machte den Gästen das Leben schwer. So kam es, dass eine Zufallsaktion die Partie entscheiden musste. In der 65.Minute zog Julian Halder ab und der Schuss landete abgefälscht im Tor, der ersehnte lucky punch für die Horitschoner, die das Ergebnis lange hielten, bis am Ende ein Elfmeter für Eberau gegeben wurde, den man allerdings an die Latte setzte. Alles in Allem eine relativ unglückliche Niederlage für die Gastgeber, was auch die Eberauer Trainerbank so sah:“ Wir haben das umgesetzt, was wir wollten, Horitschon nicht ins Spiel kommen zu lassen, aber heute hat auch das notwendige Glück einfach gefehlt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter