Spielberichte

UFC St.Georgen mit erstem Schritt aus dem Keller - 4:1 Heimerfolg gegen FC Deutschkreutz

Die dritte und letzte Begegnung an diesem Abend in der Burgenlandliga lautete UFC St.Georgen gegen die Gäste des FC Deutschkreutz. Während man in Deutschkreutz gewillt ist, im Frühjahr an das obere Tabellendrittel anzuschließen, bleibt St.Georgen nur noch eine Wahl. Nach einer unglücklichen Hinrunde muss in der Rückrunde eine ordentliche Leistungssteigerung her, um den Abstieg noch abzuwenden. Und die neu formierte Mannschaft zeigte auch sofort, was in ihr steckt und bescherte den Zuschauern eine tolle Partie.

 

Der Tabellenletzte legte los wie die Feuerwehr. Mit einer neu gestalteten Mannschaft und dem neuen Trainer Rolf Meixner war offenbar das Feuer zurückgekehrt. Trotz zahlreicher Neuverpflichtungen sollte ein „Altbekannter“ der Mann des Spiels und speziell der Mann der ersten Halbzeit werden, Patrick Mozelt. Der Mittelfeldakteur machte bereits nach acht Minuten mit zwei Treffern klar, dass man bereit war, den Kampf anzunehmen. Deutschkreutz wurde dabei regelrecht überrumpelt. Man fing sich zwar nach den zwei schnellen Gegentoren und konnte in der 20.Minute durch Danijel Markic auf 2:1 verkürzen, doch nach einem kurzen Durchschnauffen legte Patrick Mozelt vor der Pause erneut nach und machte seinen Hattrick perfekt, 3:1.

St.Georgen weiter auf Siegeskurs

Wer dachte, dass die Hausherren in der zweiten Halbzeit vielleicht in ein altes Muster zurückfallen würde, der irrte. St. Georgen machte genau dort weiter, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte, mit dem Toreschießen. Stefan Reinhalter sorgte nach einem Angriff in der 57.Minute für die endgültige Entscheidung, in dem er zum 4:1 für die Hausherren traf. Deutschkreutz versuchte zwar, die Partie wieder spannend zu machen, es blieb jedoch beim Versuch. Es war erst der zweite Sieg für St.Georgen in der Burgenlandliga in dieser Saison, doch auf diesem Frühjahrsstart kann man definitiv aufbauen, was auch der allgemeine Tenor der Trainerbank war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter