Spielberichte

Neudörfl überrascht Purbach und siegt 1:0!

Einen doch etwas überraschenden 1:0 Auswärtserfolg konnte der SC Neudörfl gegen den UFC Purbach in der Burgenlandliga verzeichnen. Nach einer starken ersten Halbzeit zog man sich in Durchgang zwei dann zurück, am Ende konnte man dank eines späten Treffers sogar jubeln.

 

Neudörfl begann gut und ohne Furcht, so muss man in Purbach auch auftreten wenn man etwas zählbares mitnehmen muss, die ersten 15 Minuten gehörten klar den Gästen, die auch zwei gute Möglichkeiten verzeichnen konnten. Nach und nach verlegten sich die Gäste dann aber aufs Kontern. „Wir haben nach den zwei Spielen zuletzt mit acht Gegentoren zunächst einmal geschaut, dass wir hinten sicher und gut stehen“, brachte es Neudörfl Coach Wolfgang Hatzl. Immer wieder gelang es den Gästen aber auch gefährliche Angriffe zu fahren, in den ersten 45 Minuten konnte aber keines der beiden Teams anschreiben.

Purbach nimmt Fahrt auf

Nach der eher mäßigen ersten Halbzeit traten die Purbacher dann in den zweiten 45 Minuten besser auf, man drückte jetzt den Gegner in die eigene Hälfte, auch die Konter der Gäste wurden immer weniger und so konnte man nur selten für Entlastung sorgen. Mit einigem Glück und auch dank Keeper Nico Fleck konnte man aber die 0 halten und als niemand mehr damit rechnete schlug man mit einer der wenigen Möglichkeiten im zweiten Durchgang zu. Max Schwaiger sorgte in Minute 82 dafür, dass die Purbacher geschockt waren, die Führung für die Gäste quasi aus dem Nichts! Purbach drückte weiter und wollte den Ausgleich, doch es sollte bis zum Schluss nicht mehr gelingen. „Letztendlich sicher ein etwas glücklicher Sieg, aber aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich nicht unverdient“, so Gäste Trainer Hatzl abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter