Spielberichte

Neuberg überrumpelt Stegersbach - 4:0!

Einen wichtigen Sieg konnte der SV Neuberg in der Burgenlandliga am Sonntag einfahren. Gegen den SV Stegersbach siegte man auch dank eines optimalen Matchverlaufes mit 4:0, Stegersbach wirkte dabei nicht wirklich auf der Höhe, man hatte allerdings auch etwas Pech mit dem Spielverlauf.

 

Neuberg begann das Spiel relativ gut. Ließ Stegersbach nicht ins Spiel kommen und schaffte es mit Fortdauer der Partie auch, einige Chancen zu kreieren, es wollte jedoch kein Ball ins Tor. Stegersbach wirkte nicht frisch genug, man lief häufig hinterher und musste auch vor der Pause einen bitteren Schlag hinnehmen. Bertold Popovics fasste sich kurz vor dem Wechsel ein Herz und hämmert den Ball aus etwa 25 Metern ins Kreuzeck, ein Traumtor und ein Tor, dass zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt fiel!

Neuberg weiter oben auf

Die Neuberger legten nach dem Wechsel auch gleich nach, Michael Marth gewinnt am 16er einen Zweikampf und schießt zum 2:0 ein, die kalte Dusche für die Gäste direkt nach dem Seitenwechsel. In der Folge erholten sich die Gäste von dem Schock, hatten jetzt mehr vom Spiel und versuchten wieder den Anschluss zu finden. Doch die Hausherren wirkten an diesem Tag einfach abgebrühter und entschieden in der Schlussphase dann auch die Partie. Peter Lehner nutzte einen Konter zum 3:0, Dominik Weber war kurz vor dem Ende noch mit dem Kopf zur Stelle, das 4:0 war vielleicht etwas zu hoch, die Neuberger erwischten aber einen guten Tag und so geht der Sieg auch in Ordnung. „Die Tore sind für uns eigentlich sehr günstig gefallen, wir konnten so das Spiel größtenteils kontrollieren“, so Josef Pekovics auf Seiten der Neuberger!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter