Spielberichte

Ein Patzer der Gäste reicht aus - Stegersbach hat das Siegen nicht verlernt!

Nach zuletzt einigen schwierigen Partien konnte der SV Stegersbach in dieser Runde der Burgenlandliga wieder durchatmen. Beim 1:0 Heimerfolg gegen den SV Wimpassing überzeugte man endlich wieder mit alten Tugenden und sicherte sich so den knappen Sieg.

 

Die Gäste begannen das Match sehr engagiert, waren in der ersten Viertelstunde zwar die bessere Mannschaft, es fehlte allerdings an der letzten Konsequenz und so konnte man nichts Zählbares daraus schlagen. Stegersbach traute sich erst nach guten 20 Minuten etwas mehr zu, kombinierte in der Folge ganz gut und ließ die Kugel laufen, doch Wimpassing stand hinten sehr gut. Oftmals fehlte bei den Stegersbachern aber der letzte Pass, bis vor den Strafraum spielte man in der ersten Halbzeit ganz passabel, dann fehlten allerdings die zündenden Ideen. So ging es für beide Teams mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Halbzeitpause.

Wimpassinger Fehler wird eiskalt bestraft

In den zweiten 45 Minuten weiter Stegersbach das bessere Team, man versuchte immer wieder über die schnellen Offensivleute ins Angriffsspiel zu finden, doch die Gäste ließen hinten weiter nur wenig zu. So plätscherte die Partie bis zur 75. Minute etwas dahin, dann sollte ein folgenschwerer Fehler der Gäste die Partie entscheiden. Nach einem Freistoß von links schien bereits alles geklärt, doch Wimpassing Goalie Thomas Dau konnte den Ball nicht festhalten. David Hagenauer stand plötzlich alleine vor dem Tor und hatte keine Mühe mehr einzuschieben, ein seltener Fehler des sonst so sicheren Goalies. Wimpassing gab am Schluss alles, versuchte es mit vielen langen Bällen, doch Stegersbach rettete sich über die Zeit und konnte den knappen Sieg perfekt machen. „Nach den letzten 5 Spielen muss ich sagen, dass das heute eine klare Steigerung war und wir die Punkte verdient geholt haben, weil wir den Fehler der Wimpassinger ausgenutzt haben“, resümierte Stegersbach Coach Christian Graf nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter