Spielberichte

Purbach nutzt seine Chancen eiskalt und siegt mit 3:0! [Video]

Wieder in der Erfolgsspur ist nach der Niederlage in der Vorwoche der UFC Purbach in der Burgenlandliga. Bei den SV Mattersburg Amateuren kam man nach einer flotten und anspruchsvollen Partie letztendlich zu einem klaren 3:0 Erfolg, das Ergebnis viel jedoch deutlicher aus, als es die Partie war.

 

Purbach startete etwas besser in die Partie, obwohl die Hausherren sofort mit einem guten Pressing begannen. Nach einem Befreiungsschlag aus dem eigenen 16er der Purbacher entstand dann die frühe Führung für die Gäste, Matthias Lindner gewinnt das Kopfballduell und Dino Cvrtila ist auf und davon und lässt am Ende Mattersburg Goalie Rosenstingl keine Chance.

Tor 0:1 Purbach am See 8

Mehr Videos von UFC RAIBA Purbach am See

Purbach spielte in der Folge gut weiter, doch auch die Hausherren hatten ein Wörtchen mitzureden, es fehlte allerdings die letzte Konsequenz. Purbach kam vor der Halbzeit noch zu weiteren Chancen, man nutzte dabei Fehler der Hausherren indem man sie früh unter Druck setzte, es blieb jedoch beim 1:0 zur Pause.

Purbach macht am Ende alles klar

Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die Zuseher eine flotte Partie auf beiden Seiten, in der aber die Gäste nach und nach das Heft in die Hand nahmen. Nach 74 Minuten sorgte man dann quasi für die Entscheidung, einen Abspielfehler im Mittelfeld nutzten die Gäste eiskalt aus, Dragan Andric geht auf rechts ab und besorgte die mustergültige Vorarbeit für Matthias Lindner, der in der Mitte nur noch einköpfen braucht.

Tor 0:2 Purbach am See 78

Mehr Videos von UFC RAIBA Purbach am See

Purbach kam dann sogar noch zum 3:0, nach einem Eckball ist es Rainer Willisits, der sich aus 30 Metern ein Herz fasst und den Ball versenkt, Marke Tor des Monats!

Tor 0:3 Purbach am See 90

Mehr Videos von UFC RAIBA Purbach am See

Purbach ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz, der jedoch auch sehr kaltschnäuzig agierte, denn Mattersburg hatte ebenfalls gute Spielanteile, die Purbacher bestraften aber nahezu jeden Fehler der Gastgeber. „Ich würde sagen, dass wir sehr konzentriert aufgetreten sind, vor allem Defensiv und mit unseren Möglichkeiten das Spiel für uns entscheiden haben“, brachte es Gäste Coach Andreas Haller auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter