Spielberichte

Draßburg und Eltendorf schenken sich in packender Partie keinen Zentimeter!

Bis zur 90. Minute sah der SV Eltendorf beim ASV Draßburg in der Burgenlandliga nach Treffer von Hold, Golenja sowie Kulnik und einer 3:1-Führung wie die sicheren Sieger aus, letztendlich mussten aber die Gäste mit einem 3:3-Remis vorlieb nehmen, Draßburg steckte nie auf und kämpften sich noch zum Punkt!

 

Schon die erste Hälfte der beiden spielstarken Mannschaften verlief sehr abwechslungsreich ,jeweils eine klare Elfersituationen auf beiden Seiten, tolle Paraden von Goalie Kraus und kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auch die nicht unverdiente Führung für die Gäste aus Eltendorf,ein  schönes Flachschusstor von Hold sorgte dafür, dass Draßburg in den zweiten 45 Minuten zum Handeln gezwungen war.

Beide Teams schenken sich nichts!

Aber die zweiten 45 Minuten hatten es dann wirklich in sich. 59. Minute: Golenja schnappt sich einen weiten Kraus-Abschlag, zieht von links nach innen und knallt das Leder aus rund 20 Metern exakt ins Eck - 0:2. 72. Minute: Ein Walzer-Freistoß findet via Innenstange den Weg ins Tor - 1:2, Draßburg hält die Partie weiter offen.. 84. Minute: Nach Posch-Zuspiel heißt das Duell Kulnik gegen Mandl. Der ehemalige Nationalteamkeeper berührt den Ball zwar leicht, aber das Leder kullert unter ihm durch und zum 1:3 ins Netz, Eltendorf schien mit diesem Treffer die Entscheidung herbeigeführt zu haben, doch da wurde die Rechnung ohne die Hausherren gemacht, die einem tollen Spiel noch ihren Stempel aufdrückten. 90. Minute: Bei einer Freistoßflanke von rechts lässt man Brandstätter per Kopf gewähren und es steht nur noch 2:3. Und mit der letzten Aktion fiel dann sogar noch der Ausgleich für die Hausherren, 92. Minute, wieder kommt der Ball von rechts, Eltendorf bringt den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone und der aufgerückte Grassl fixiert den 3:3-Endstand.Ein Remis in einem tollen Fußballspiel!

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schade, nach einer tollen Leistung der Mannschaft hat sie sich im Finish durch zwei Blackouts um einen Großteil der Früchte gebracht. Auf jeden Fall zwei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter