Spielberichte

Parndorf trifft zum richtigen Zeitpunkt und schlägt Pinkafeld 2:0!

Weiterhin zu Hause ungeschlagen in der Burgenlandliga bleibt der SC/ESV Parndorf II, denn beim Duell gegen den SC Pinkafeld konnte man nach 90 spannenden und anspruchsvollen Minuten schließlich einen 2:0 Heimsieg einfahren, der den Parndorfern weiterhin den Kontakt an die Tabellenspitze ermöglicht.

 

Parndorf nahm das Heft sofort in die Hand, versuchte die Begegnung zu kontrollieren und setzte in den Anfangsminuten auf Ballbesitz. Bei beiden Teams war zunächst der Respekt voreinander spürbar, kontrollierte Angriffe auf das Gehäuse der Gäste führten zu nichts.Wenn es mal brenzlich wurde, war SCP Goalie Bernhard Haspl zur Stelle, unter anderem konnte er einen Ball von Mario Juric aus der Ecke fischen.Nach einer halben Stunde trauten sich auch die Pinkafelder mehr zu, kamen jetzt mehr aus der eigenen Hälfte heraus und spielten gut mit, zwingende Möglichkeiten suchte man aber vergebens. Auf der anderen Seite hatte Mario Juric die Führung vor der Pause auf dem Fuß, der Ball konnte aber noch von der Linie gerettet werden. Kurz vor der Halbzeit aber doch noch der Schock für tapfer kämpfende Pinkafelder, Felix Wendelin kam nach einem Standard zum Abschluss, die Führung für die Hausherren kurz vor der Pause!

Parndorf macht ernst

In den zweiten 45 Minuten drängten die Hausherren dann auf eine schnelle Entscheidung und kaum war das Spiel wieder angepfiffen, besorgte man diese auch. Nach einem riskanten Rückpass, bei der die sonst gute Gäste Defensive mit den Köpfen offenbar noch in der Pause waren, lief Tamas Horvath dazwischen und konnte zum 2:0 einnetzen, ein Geschenk der Gäste, dass die Parndorfer gerne annahmen. Parndorf setzte dann alles daran, das Spiel zu verwalten, Pinkafeld kam nicht mehr richtig in die Partie und so verlor man etwas unglücklich mit 2:0. „Die Tore sind sicherlich zu einem sehr guten Zeitpunkt für uns gefallen, da haben wir dem Gegner quasi den Wind aus den Segeln genommen“, brachte es ein Funktionär der Parndorfer nach dem Spiel auf dem Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter