Spielberichte

Eberau bleibt nach 5:1 gegen Wallern an Margarethen dran!

Einen wichtigen Auswärtserfolg in der Burgenlandliga konnte der SV Eberau gegen den USC Wallern einfahren. Um an Tabellenführer Sankt Margarethen dran zu bleiben war ein Auswärtserfolg von Nöten und speziell in Halbzeit zwei machten die Gäste dann ernst.

 

Eberau begann druckvoll und nutzte die erste echte gefährliche Aktion zur Führung, Tihamer Lukacs stellte einmal mehr unter Beweis, dass er einen feinen Fuß hat was Standards betrifft, die frühe Führung für die Gäste nach einem Freistoß. Wallern war zwar bemüht, wie aber schon oft zuvor fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, entweder werden gute Chancen liegen gelassen oder der letzte Pass fehlt. So konnte Eberau nach zwanzig Minuten auf 2:0 erhöhen, Torschütze war diesmal Barnabas Varga. Dass es Wallern aber auch kann was die ruhenden Bälle betrifft, zeigte dann Daniel Rehak vor dem Wechsel, der Anschlusstreffer kam zu einem wichtigen Zeitpunkt! Doch freuen konnte man sich nicht lange, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es Elfmeter für Eberau, Josip Gegic trat und ließ sich diese Chance nicht entgehen, 3:1, wieder Vorteil Eberau!

Wallern kämpft, Eberau trifft

In den zweiten 45 Minuten drängten die Gäste dann nach und nach auf die Entscheidung. Die schnellen Leute in der Offensive erzeugten bei den Hausherren ordentlich Unruhe und mit Fortdauer des Spiels entschieden die Eberauer, die vor allem in der zweiten Halbzeit souveräner auftraten, das Spiel. Barnabas Varga nach einer guten Stunde und Lukas Spirk in der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgten dann dafür, dass man letztendlich mit 5:1 noch souverän gewann, die Gäste waren an diesem Tag nur schwer zu schlagen. „Wir wollten unbedingt oben dran bleiben und haben gewusst, dass heute nur drei Punkte das Ziel sein können“, so ein Funktionär der Gäste nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter