Spielberichte

Purbach ist weiter voll auf Kurs - 5:0 gegen Deutschkreutz!

Den nächsten Erfolg in der Burgenlandliga konnte der UFC Purbach am Freitagabend gegen den FC Deutschkreutz einfahren. Obwohl sich die heimstarken Gastgeber lange Zeit sehr schwer getan haben, standen am Ende doch fünf Tore zu Buche und die Haller Elf ist weiterhin auf Kurs! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Dabei begann die Begegnung für die Purbacher alles andere als gut, denn bereits nach zwei Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen, doch Dragan Markic versagten vor dem leeren Tor die Nerven, der Ball ging übers Gehäuse, vielleicht war der Offensivmann dabei auch etwas überrascht. Purbach tat sich schwer, fand nur wenige Mittel um den Abwehrwall der Gäste zu durchbrechen. Einem gelang es dann allerdings doch, Matthias Lindnder konnte nach einem schönen Doppelpass zum 1:0 einnetzen, die Führung für die Gastgeber noch vor der Pause.

Purbach macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten stemmten sich die Gäste dann gegen die Niederlage, bis zur 60.Minute bereitete man den Purbachern auch ein schweres Spiel, doch mit dem 2:0 durch Matthias Lindner brach man dann den Bann der Gäste. Purbach ließ den Ball jetzt gut laufen, Deutschkreutz resignierte trotz einer starken Leistung bis zur 65.Minute und so ermöglichte man den Hausherren durch Tore von Christoph Wagentristl, Branko Milutinovic und Dragan Andric noch einen relativ klaren 5:0 Sieg, der aber über weite Strecken hart erkämpft war. „Wir haben bis zum 2:0 gebraucht, dann war die Partie quasi gelaufen und wir haben das fast wie im Frühjahr gespielt, da lief der Ball dann richtig gut“, so ein zufriedener Purbach Coach Andreas Haller unmittelbar nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter