Spielberichte

Parndorf und Margarethen liefern sich packendes Duell

Das Topspiel der Runde in der Burgenlandliga stieg am heutigen Samstag in Parndorf, wo der SC/ESV Parndorf 1b auf den SV Sankt Margarethen traf. Beide Teams starteten mit einem Unentschieden in die Saison und beide Teams haben die oberen Plätze in Reichweite. Nach 90 umkämpften Minuten mussten sich auch diesmal beide Coaches mit einem Punktegewinn zufrieden geben.

 

Parndorf begann sehr ambitioniert, spielte erste Halbzeit mit dem Wind und erspielte sich zu Beginn einen Feldvorteil. Man agierte konzentrierter wie zuletzt in Klingenbach, als man die erste Hälfte etwas verschlafen hatte. Bis zum ersten Torerfolg duaerte es allerdings etwas, denn erst nach einer guten halben Stunde war es soweit, Mario Juric konnte zum 1:0 einnetzen, zu diesem Zeitpunkt eine durchaus verdiente Führung für die Parndorfer, die auch gut und gerne mit einem zweiten Tor in die Kabine hätten gehen können ja wenn nicht sogar müssen, doch kurz vor der Halbzeit wurde eine Top Möglichkeit liegen gelassen, den jedoch nicht genug.

Margarethen trifft und drückt

Denn mit Beginn der zweiten Halbzeit hätte Parndorf erneut die Führung ausbauen müssen, doch wiederum versagten vor dem Tor die Nerven und es blieb bei der knappen Führung. Margarethen kam mit dem Wind jetzt besser ins Spiel, traute sich mehr zu und kam in der Folge auch zu Möglichkeiten, nach einer guten Stunde nahm das Spiel dann endgültig eine Wendung. Nihat Güzel, der erst in der Pause für Eldar Topic ins Spiel gekommen war, markierte den wichtigen Ausgleich für die Gäste. Margarethen drückte jetzt auf den Sieg, immer wieder lief man aufs Tor der Parndorfer, doch die Abwehr um Kapitän Schneider stand sehr gut und verhinderte schlimmeres, obwohl die Gäste eine gute Chance nach der nächsten einfach ausließen und so trennen sich beide Teams mit einer fairen Punkteteilung. „Am Schluss hat Margarethen ordentlich Gas gegeben, dennoch müssen wir das Spiel nach dem 1:0 eigentlich entscheiden“, resümierte ein gewohnt fairer Parndorf Coach Paul Hafner.

"Man muss das Team für den Auftritt in der zweiten Halbzeit loben, aber wenn wir wollen, können wir in dieser Partie wohl um die 5 Tore schießen", so Gäste Coach Mag. Gmasz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter