Spielberichte

Jennersdorf holt sich wichtigen Erfolg in Wimpassing

Einen ersten echten Rundumschlag gab es an diesem Wochenende für den UFC Jennersdorf in der Burgenlandliga. Das Tabellenschlusslicht war beim SV Wimpassing zu Gast, letztes Jahr erwies sich der Norden als guter Boden für die Jennersdorfer und auch diesmal konnte man erstmals in dieser Saison so richtig überzeugen, am Ende siegte man doch überraschend hoch mit 4:0!

 

Von Beginn weg überraschten die Gäste aus dem Süden mit einer sehr aggressiven und schnörkellosen Spielart, nach neun Minuten konnte man zudem ein sehenswertes Ereignis bestaunen. Der erst 17 jährige Julian Resch sorgte nach toller Vorarbeit für das 1:0. Doch der Jungspund hatte noch nicht genug, bereits in Minute 17 war er erneut zur Stelle und sorgte für das 2:0, verblüffte Gesichter in Wimpassing, die in der Rückrunde noch nicht in die Spur gefunden hatten und dies auch in diesem Spiel unterstrichen. Vor der Pause kam es sogar noch dicker für die Nordburgenländer, Goalie Thomas Dau musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, keine guten Vorzeichen für die zweiten 45 Minuten.

Jennersdorf spielt die Sache nach Hause

Auch in den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Gäste als das bissigere Team, zudem konnte man die Tatsache gut ausnutzen, dass man quasi 45 Minuten mit einem Mann mehr am Feld agieren konnte. Wimpassing machte es jetzt zwar besser, in den Zweikämpfen war man aber zumeist zweiter Sieger. So kam es, das die Jennersdorfer durch Peter Toth und Joze Benko noch zu einem 4:0 kamen, exakt das gleiche Ergebnis wie in der Vorsaison, als die Südburgenländer bei Wimpassing zu Gast waren. Jennersdorf Sektionsleiter Johann Knaus war voll des Lobes für sein Team:“ Es scheint ein guter Boden für uns zu sein, wir waren heute einen Schritt schneller, insgesamt ein sehr wichtiger und verdienter Sieg für unsere Burschen!“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter