Spielberichte

Junge Stegersbacher besiegen Horitschon klar

Der SV Stegersbach mußte im Heimspiel gegen den ASK Horitschon-Unterpetersdorf einige Ausfälle verkraften. Trainer Christian Graf war deshalb vor dem Spiel auch besorgt, ob seine junge Truppe gegen die Horitschoner bestehen würde. Die Sorge war allerdings unberechtigt, denn seine Mannschaft zeigte eine großartige Leistung und war gegen die Mittelburgenländer nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.

Hohes Tempo und Vorentscheidung nach einer halben Stunde

Die Zuschauer sahen in den ersten zwanzig Minuten ein schnelles Spiel mit einer klaren Feldüberlegenheit für Stegersbach. Der Führungstrffer für die Heimischen lag in dieser Phase förmlich in der Luft. In der 32. Minute war es dann so weit: Nach einem Corner kam die Flanke in den Strafraum, der satte Schuß eines Stegersbachers wurde von Aizenpreisz ins eigene Tor abgefälscht und es stand 1:0 für Stegersbach. Nur eine Minute später das 2:0 für die Heimischen. Bernd Stocker schloss eine schöne Aktion mit einem Halbvolleyschuß ab und ließ Tormann Mayrhofer keine Chance. Mit diesem Doppelschlag hatte sich Stegersbach ein Polster für den weiteren Spielverlauf geschaffen. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Starke Phase für Horitschon nach Wiederbeginn

Unmittelbar nach Wiederbeginn hatte Stegersbach zwei gute Chancen, seine Führung auszubauen, Stocker und Hajdù vergaben allerdings aus aussichtsreicher Position. Danach hatte Horitschon seine beste Phase im Spiel, machte Druck, drängte auf den Anschlußtreffer – und bekam das dritte Tor. In der 69. Minute war es wiederum Bernd Stocker, der mit seinem Treffer zum 3:0 die endgültige Entscheidung in diesem Spiel herbeiführte. Danach kontrollierte Stegersbach das Spiel und konnte einen nie gefährdeten Sieg erringen. Einziger Wermutstropfen war die gelb-rote Karte für Stefan Wessely, der in der 80. Minute nach dem zweiten gelb-würdigen Foul von Schiedsrichter Artner in die Kabine geschickt wurde. Trainer Christian Graf war mit der Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel äußerst zufrieden: "Ein Superspiel meiner jungen Mannschaft, die überaus dynamisch agiert und das hohe Tempo das ganze Spiel über durchgehalten hat. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Trotz der vielen Ausfälle konnten wir den Besuchern heute ein hervorragendes Spiel bieten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter