Spielberichte

Parndorf überrollt Eltendorf zum Auftakt

Dieser Saisonauftakt ging für den SV Eltendorf in der Burgenlandliga gründlich in die Hose. In Parndorf setzte es ein böses 0:5-Debakel zum Auftakt in der Spitzenbegegnung der ersten Runde. Die Parndorfer zeigten in den ganzn 90 Minuten, dass man bereits zu Beginn der Meisterschaft in Form ist!

Die Parndorfer scheinen den Südburgenländern nicht zu liegen. Nach den beiden Niederlagen in der letzten Saison (2:3 bzw. 1:6) war auch diesmal nichts zu holen. Die Schlappe zum Saisonstart wurde in der 20. Minute durch ein "Hoppala" von Eltendorf Goalie Krauss eingeleitet. Zunächst glänzte Krauss noch mit einem tollen Haken an der Strafraumgrenze, danach verabsäumte er es aber, den Ball rasch aus der Gefahrenzone zu befördern. Der "gehäkelte" Spieler luchste ihm das Leder wieder ab und es folgte das 1:0 für die Hausherren. Auch beim zweiten Treffer sahen die Eltendorfer alles andere als souverän aus. Bei einem weiten Abschlag ließ sich die gesamte Viererkette ausmanövrieren. Hinten anfällig und vorne harmlos, dass ernüchternde Fazit für die Gäste in Hälfte eins. Parndorf hingegen zeigte, dass man dieses Jahr ganz stark mit ihnen rechnen muss!

Parndorf spielt groß auf

Den ersten gefährlichen Schuss gaben die harmlosen Gäste durch Golenja in der 55. Minute ab, das konnte nicht gut gehen. Und so war es dann auch. Die jungen Parndorfer, die vor allem in den zweiten 45 Minuten spielerisch auftrumpften, setzten den überforderten Gästen noch drei weitere Treffer in den Kasten und beförderten sich damit zum Tabellenführer nach der ersten Runde!

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf: "Da gibt es ein ganz einfaches Resümee zu ziehen: Die junge Parndorfer-Truppe war läuferisch ganz stark, geistig um einiges beweglicher und auch spielerisch überlegen. Wir brauchen jetzt wohl einen Motivationsschub, vielleicht hilft dabei die rote Laterne."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter