Spielberichte

ASK Kohfidisch feiert Sieg im Aufsteigerduell

ASK Kohfidisch
Bad Sauerbrunn

Am Samstag traf in der 9. Runde der Burgenlandliga ASK Kohfidisch vor heimischer Kulisse auf SC Bad Sauerbrunn. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher durften zurecht gespannt sein, wer das Aufsteigerduell in der Landesliga für sich entscheiden sollte. Der Schiedsrichter begann früh mit dem Kartenspiel, die Partie war jedoch stets fair. Bad Sauerbrunn hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel, man stellte die Defensive der Hausherren immer wieder mit weiten Bällen auf die Probe. Doch langsam bekamen die Hausherren einen Zugriff auf den Gegner und dies machte sich gleich bemerkbar. Denn dann blieb der Tormann nach 29 Minuten nur zweiter Sieger und Hannes Polzer trifft zum 1:0 für Kohfidisch, die auch sofort nachlegen konnten. In Minute 33 setzte sich nämlic hJulian Binder durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Bad Sauerbrunn mit dem Anschluß

Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste den besseren Start, Christoph Krenn bewahrte in der 48. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben, der wichtige Anschlusstreffer für die Gäste. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machten die Südburgenländer dann doch den Deckel drauf. Nachfolgend traf Hannes Polzer nämlich in der 67. Minute zum 3:1 für ASK Kohfidisch und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging ASK Kohfidisch als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Bad Sauerbrunn mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Horitschon beweisen, Bad Sauerbrunn trifft auf ASV Draßburg und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben vor dem Spiel gewusst, dass die Gäste viel mit hohen Bällen agieren werden. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass das Spiel wohl über die Standards entschieden werden wird und dem war auch so", so Kohfidisch Co-Trainer Christoph Herics nach dem Spiel.

ASK Kohfidisch - Bad Sauerbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter