Spielberichte

SC Pinkafeld besiegt UFC Markt Allhau in hitzigem Derby [Video]

10 gelbe Karten, drei Ausschlüsse, ein Schiedsrichter mit Ordnerescort beim Verlassen des Spielfelds sowie ein Last-Minute-Treffer: Mehr Merkmale für ein Derby, als beim heutigen 2:1-Sieg für den SC Pinkafeld gegen den UFC Markt Allhau kann es wohl nicht geben. Aber nicht nur das Sportliche stand heute im Vordergrund dieser spannenden Partie in der 17. Runde der Burgenlandliga: Die beiden Mannschaften erschwerten den Arbeitstag des heutigen Schiedsrichters Serkan Keser ziemlich, denn es kam zu vielen engen Szenen in einem hitzigen Spiel.

Spannung von Anfang an

Bereits früh in der Partie folgte eine strittige Situation: Gästekeeper Bernhard Haspl attackiert vorm Strafraum Christian Plank und sieht für das Foul eine gelbe Karte. Diese war umstritten, denn die Gastgeber hätten gerne die rote Karte für einen Torraub gesehen. Auch die nächste Chance gehörte den Gastgebern, aber Ervin Bevab konnte noch rechtzeitig klären. Kurz darauf meldete sich auch Markt Allhau im Spiel, der Freistoß von Bevab war jedoch zu harmlos. Nach einer weiteren Chance für Pinkafeld fiel dann das erste Tor der Partie, allerdings auf Seiten der Gäste: Nach mangelhaften Klärungsversuchen kam Peter Puster zum Ball und bugsierte diesen in der 19. Minute ins Tor zum 0:1.Danach hatte der SC Pinkafeld zwar mehr Spielanteile, konnte aber aus diesen keine gefährlichen Szenen kreieren und wenn es gelang war Bernhard Haspl zustelle um seinen Kasten reinzuhalten. Es blieb also nach 45 Minuten bleim 0:1 für den UFC Markt Allhau. 

Tor SC Pinkafeld 51

Mehr Videos von SC HERZ Pinkafeld

Turbulenz pur in Hälfte Zwei

Der SC Pinkafeld startet munter aus der Halbzeitpause und kann in der 51. Minute zum 1:1 ausgleichen. Torschütze ist Nico Hallwachs. Nur drei Minuten später stand dann wieder Schiedsrichter Keser im Mittelpunkt, als er Ramon Halmai vom UFC Markt Allhau des Platzes verwies. Gästetrainer Werner Ostermann sprach dabei von einer „sehr kleinlichen Entscheidung“. Danach konzentrierten sich die Gäste in Unterzahl aufs Verteidigen, kamen jedoch in der 81. Minute zu einer sehr guten Torchance, die Michal Kozak allerdings nicht nutzen konnte. Wenige Minuten davor reklamierten die Pinkafelder Gastgeber auf einen Elfmeter, Schiedsrichter Keser ließ jedoch weiterspielen.

Falls die Zuschauer dachten das war es mit den Highlights der Partie, täuschten sie sich ordentlich. In der 88. Minute folgte nämlich Auschluss Nummer Zwei, dieses Mal traf es mit Dominik Luif einen Spieler des SC Pinkafelds. Er sah nach einem taktischen Foul die „Ampelkarte“. Zu Beginn der Nachspielzeit dann eine weitere brenzlige Situation: Elfmeter für Pinkafeld. Auch dieser war nicht unumstritten, aber Anze Kosnik verwandelte ihn souverän zum 2:1. Drei Minuten später gab es auch auf der gegnerischen Seite Elfmeteralarm nach einem vermeintlichen Handspiel, die Pfeife blieb aber stumm und ein erboster Christian Teller holt sich den dritten Ausschluss am heutigen Tag. Danach kam der Schlusspfiff und der SC Pinkafeld darf sich über einen turbulenten 2:1 Sieg freuen. Videos zum Spiel finden Sie hier.

Werner Ostermann (Trainer UFC Markt Allhau) meinte nach dem Spiel: “Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, wir kämpften bis zum Schluss und hätten einen Punkt verdient gehabt. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, jedoch gab es zuviele Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams gegen beide Mannschaften. Enttäuscht bin ich auch über die fehlende Fairness von Teilen des Pinkafelder Publikums, die auf den Gästetrainer losgehen, obwohl ich keinem etwas angetan habe. Ich finde das ist sportlich unterste Ebene.“

Die Besten des Spiels:

SC Pinkafeld: Anze Kosnik (Sturm)

UFC Markt Allhau: Peter Puster, Stefan Binder (beide Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter