Spielberichte

Last-Minute-Treffer für SV Eltendorf – Gastgeber setzen sich gegen Markt Allhau durch

Eine Sonntags-Matinee durften wir in der 21. Runde der Burgenlandliga beobachten, als der SV Eltendorf vor heimischem Publikum auf den UFC Markt Allhau traf. Dabei setzten sich die Gastgeber in einer Partie mit überschaubarem Niveau mit 1:0 durch. Damit gelang dem SV Eltendorf das, was sich der UFC Markt Allhau wünschte: eine Distanz zu den gefährlichen Rängen in der Tabelle zu schaffen.

Chancenarme erste Halbzeit

Die rund 300 Zuschauer hätten zumindest in den ersten 45 Minuten ihr Frühstück zuhause länger genießen sollen, da beide Mannschaften mit fußballerischen Highlights geizten und man dem Spiel getrost das Motto „Krampf und Kampf“ zuschreiben konnte. Während spielerische Szenen in den ersten 45 Minuten kaum erwähnenswert sind, gab es in der 21. Minute einen Doppeltausch, als beide Mannschaften je einen Verletzten vorgeben mussten. Bei den Gastgebern musste Nik Wukitsevits raus und wurde durch Robin Bleyer ersetzt. Bei Markt Allhau traf es Peter Puster, für ihn kam Florian Kurtz ins Spiel. Wir wünschen auf diesem Wege beiden Spielern eine gute Besserung! Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch ein negatives Highlight, als Branimir Galic den Schiedsrichter Faruk Sevik beleidigte und mit der Roten Karte vom Feld musste. Der Halbzeitstand lautete dann 0:0.

Späte Entscheidung für Eltendorf

Auch in der zweiten Halbzeit konnte zunächst kaum eine Torchance bejubelt werden, aber die Gastgeber konnten die Überzahl ausnutzen und sich steigern. In der 80. Minute kam es zur ersten Großchance dieser Partie: Benjamin Posch kam für den SV Eltendorf zum Abschluss, musste sich allerdings mit einem Lattenschuss begnügen. In der 85. Minute kam die nächste „hundertprozentige“, die die Gastgeber nicht nutzen konnten, als Robin Bleyer vorm leeren Tor nur die Latte traf und Christoph Schaffer den Abpraller übers Tor beförderte. In der dritten Minute der Nachspielzeit sollte es dann doch noch einen Treffer zum sehen geben: Robin Bleyer führte einen Eckball aus, der Ball kam auf Umwegen zu ihm zurück und seine Flanke landete plötzlich im langen Eck des Tores. Das 1:0 für Eltendorf war zugleich auch der Endstand, da der UFC Markt Allhau wie im gesamten Spiel keine nennenswerte Torgefahr ausstrahlen konnte.

Rainer Pummer (SL Eltendorf): „Das Spiel heute war eigentlich nicht der Landesliga würdig. Der Sieg kam zwar glücklich zustande, ich denke aber er ist aufgrund unseres Chancenplus verdient.“

Die Besten

Eltendorf: Fabian Huber, Matthias Novak (Verteidigung)
Markt Allhau: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter