Pinkafeld erkämpft sich ersten Sieg!

SC Pinkafeld
ASK Horitschon

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Pinkafeld und ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Meisterschaft, dies sollte sich nun ändern!


Anze Kosnik trifft nach 17 Minuten

Horitschon startete besser in die Partie, SCP Schlussmann Diridl hatte zu beginn alle Hände voll zu tun, doch die Führung fiel auf der anderen Seite. Anze Kosnik war nach einem Freistoß per Nachschuss zur Stelle und markeirte die Führung für die Südburgenländer! Doch wieder drückte danach Horitschon, man scheiterte allerdings immer wieder am Schlussmann der Gastgeber. Doch auch Böhm auf der Gegenseite konnte sich einmal auszeichnen, es blieb bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung für die Pinkafelder!

VideoTor SC Pinkafeld 17. Minute

 

 

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel dann etwas ausgeglichener, beide Mannschaften fanden gute Möglichkeiten vor. Michi Pahr hatte auf Pinkafelder Seite die größte, er schloss jedoch überhastet ab und schoss übers Tor. Auf der anderen Seite wollten die Gäste einen Elfer haben, doch die Pfeiffe blieb stumm. Bis zum Ende hin schenkten sich beide Mannschaften nichts, am Ende konnte Pinkafeld etwas glücklich einen hart umkämpften Sieg im zweiten Spiel der noch jungen Meisterschaft feiern!

"Schlusspfiff hier in Pinkafeld! Der SCP gewinnt ein intensives Kampfspiel gegen aufopfernd kämpfende Gäste aus Horitschon. Beide Mannschaften hatten durchaus Chancen die Sache zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Hausherren mit einem überragenden Andi Diridl im Tor und dem Goldtor von Anze Kosnik holen sich die drei Punkte. Die Gäste aus Horitschon blieben für ihren Aufwand unbelohnt, aber am Samstag gibt es gegen Leithaprodersdorf schon die nächste Chance das Punktekonto zu füllen", Heinz Bundschuh, Live Ticker Pinkafeld.

Die Besten: Julian Böhm (Horitschon), Alex Diridl (Pinkafeld)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten