Spielberichte

Kraft sichert Kohfidisch den Sieg!

Bereits in der zweiten Runde stand das nächste Südderby an, diesmal zwischen dem ASK Kohfidisch und der SpG Oberwart/Rotenturm. Es sollte für beide Seiten ein extrem intensives Spiel werden, dass am Ende mit einem doch leicht überraschenden Ergebnis zu Ende ging. Mit einem knappen Sieg für Kohfidisch endete nämlich dieses Spiel, bedanken durfte man sich am Ende bei Goalie Kraft, der an diesem Tag unmenschliches leisten sollte, mehr dazu auf in den kommenden Zeilen.

 

 

Die ersten 45 Minuten in diesem kampfbetonten Spiel sind rasch aufgearbeitet. Die taktischen Vorgaben der Trainer werden von beiden Teams perfekt umgesetzt, beide Abwehrreihen stehen bombensicher. Kohfidisch hat die etwas größere Anzahl an Möglichkeiten, die beste Chance bietet sich aber Oberwarts Peter Gergó, der den zu weit vor seinem Tor stehenden Goalie David Kraft mit einem Schuss von der Mittellinie zu einer Glanztat zwingt. Zwischen der 30. Minute und dem Halbzeitpfiff .Nachdem sich beide Mannschaften weiterhin neutralisieren, ergibt sich ein logischer Pausenstand von 0:0.



 Mit dem Seitenwechsel kommt Andreas Radics für Lukas Zapfel ins Spiel, in der 49. Minute kracht ein Schuss von Kohfidisch an die Stange und ausgerechnet Grabler versenkt den Abpraller im Tor von Gabor Sipos. Trainer Jürgen Halper bringt mit Christopher Feiner-Hammer und Stefan Wessely  für Thomas Herrklotz und Florian Derler zwei weitere Offensivkräfte aufs Feld. Das Spiel von Oberwart wird druckvoller, aber ein ums andere Mal scheitern die Gäste an Teufelskerl David Kraft im Tor der Hausherren. In der 73. Minute wehrt Kraft einen Elfmeter von Feiner-Hammer ab und pariert auch noch die Nachschüsse von Koch und Dominik Farkas. Ein Bomben-Freistoß von Dominik Doleschal sowie gut angetragene Kopfbälle von Feiner-Hammer, Erman Bevab, Doleschal und Daniel Seper werden ebenso eine Beute des in Überform agierenden Torhüters, der nach dem Schlusspfiff von Zuschauern und Mitspielern beinahe erdrückt wird.

 

Der Beste: David Kraft (ASK Kohfidisch)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter