SC Pinkafeld und SpG Oberwart/Rotenturm trennen sich im Südderby dank Last Minute Treffer Remis [Video]

SC Pinkafeld
SpG Oberwart/Rotenturm

Am Samstag empfing SC Pinkafeld vor eigenem Publikum den Tabellenachten SpG Oberwart/Rotenturm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal kämpften beide Mannschaften lange, nur um sich am Ende die Punkte zu teilen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams zeigten, dass man das Derby unbedingt gewinnen wollte, die Gäste gingen dann nach 31 Minuten in Führung. Behutsamer Spielaufbau und ein super Pass über rechts spielten Herrklotz frei, dieser blieb vor dem Tor cool und sagte Danke! Bis zur Pause hielt die Führung der Gäste. Pinkafeld musste im zweiten Durchgang offensiver agieren. 

VideoTor SC Pinkafeld 92

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Doch auch in der zweiten Halbzeit sah es zunächst nicht gut aus für die Gastgeber, denn nach einem Foul gab es Elfmeter. Nach 69 Minuten blieb der Tormann dabei nur zweiter Sieger und Thomas Herrklotz traf wuchtig zum 0:2. Doch der SC Pinkafeld zeigte sich nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Michael Pahr, der Schlussmann der Gäste sah dabei aber gar nicht gut aus. Und die Hausherren bestraften gegen Ende einen weiteren Patzer, der Ball schin bereits geklärt, doch Pinkafeld blieb im Ballbesitz, der Ball kam zu Prochazka und der zog ab, der viel umjubelte Ausgleich in der letzten Minute! In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Gabor Sipos 56.; Dominik Sperl 68.; Stefan Diridl 69.; Florian Prochazka 77.; Philip Penzinger 90.) Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Die Besten: Florian Prochazka (Pinkafeld), Thomas Herrklotz (Oberwart) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten