Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 22

In wenigen Tagen steht die 22. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Zwei Matches steigen am Freitagabend, fünf Partien folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Der Kracher der Runde findet in Parndorf statt, wer bleibt erfolgreich? Welcher Verein aus dem Tabellenkeller kann in dieser Runde punkten? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - Siegendorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 Siegendorf

Showdown in der Burgenlandliga-Das Spiel der Spiele findet am Freitagabend in Parndorf statt, wenn der Tabellenzweite den Leader Siegendorf empfängt. Der SC/ESV musste im letzten Spiel in Deutschkreutz Federn lassen und ließ zwei Punkte liegen. Als eine von zwei Mannschaften ist man auf eigenem Rasen noch ungeschlagen. Siegendorf präsentiert sich indes weiter souverän an der Tabellenspitze. Man hat einen Vorsprung von drei Zählern auf den Gastgeber mit einem Spiel weniger.. Zudem stellt man die beste Offensive der Liga. Die Auswärtstabelle führt man ebenfalls an. Zuletzt feierte man vier volle Erfolge am Stück und erzielte vierzehn Treffer.

Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

ASK Marz - SpG Edelserpentin

Live-Ticker

ASK Marz SpG Edelserpentin

Der über lange Zeit so strauchelnde ASK Marz befindet sich aktuell in der besten Saisonphase. Zwei der letzten drei Matches konnte man gewinnen und erzielte endlich wieder Tore. Von den Mannschaften des unteren Tabellendrittels hat man die wenigsten Treffer eingeschenkt bekommen. Die SpG Edelserpentin hat das Momentum indes nicht mehr auf ihrer Seite. Nach einer konstant starken Hinrunde reichte es im Frühjahr noch zu keinem Punkt. Was noch als sicherer Punktevorsprung vor dem Abstieg gegolten hat, schrumpft nun allmählich zusammen. Drei Spiele konnte man auf fremden Rasen gewinnen.

Abgesagt Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC Ritzing

SV Leithaprodersdorf SC Ritzing

null

Sa, 13.04.2024, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf FC Deutschkreutz

Der ASK Horitschon ist ein dankbarer Gegner für die Abstiegskandidaten; beide Niederlagen im Frühjahr bezog man gegen Schattendorf und Halbturn. Nun kommt mit dem FC Deutschkreutz eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller ins heimische Stadion. Die Heimbilanz der Stössl-Truppe ist positiv; sechs der elf Matches konnte man für sich entscheiden. Der FC Deutschkreutz bleibt der Remis-Kaiser der Liga; acht Remis stehen zu Buche. Am vergangenen Wochenende gab es ein beachtliches Remis gegen den Tabellenzweiten Parndorf. Auf fremden Rasen konnte man bislang nur einmal gewinnen.

Sa, 13.04.2024, 16:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der ASK Klingenbach war am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz, da Ritzing der Gegner gewesen wäre. Davor stotterte der Motor der Grenzstädter gewaltig. Im Frühjahr konnte man in fünf Begegnungen noch keinen Sieg verbuchen. Einen derartigen Negativlauf gab es in dieser Saison bisher nicht. Im eigenen Grenzstadion konnte man erst drei von neun Matches gewinnen. Der USVS Hausbauführer Rudersdorf hat in der Rückrunde mit Neo-Trainer Patrick Steiner bereits sieben Punkte ergattert. Auf fremden Rasen konnte man bislang nicht überzeugen; ein Sieg aus zehn Begegnungen ist die Ausbeute.

Sa, 13.04.2024, 17:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Sankt Margarethen

SC Pinkafeld hat sich eindeutig stabilisiert. In den vergangenen acht Partien setzte es nur eine Pleite. Zuletzt siegte man glücklich gegen die SpG Edelserpentin und kletterte in der Tabelle einen Rang nach oben. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: Von den bisherigen acht Matches auf eigenem Rasen konnte man vier gewinnen. Der SV Sankt Margarethen beendete am letzten Spieltag seine Negativserie und konnte gegen Bad Sauerbrunn einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Im Frühjahr traf man nur dreimal ins Schwarze. Auswärts konnte man in neun Matches drei Siege einfahren.

Sa, 13.04.2024, 17:00 Uhr

ASK Kohfidisch - Schattendorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch Schattendorf

Der ASK Kohfidisch hat turbulente Tage hinter sich. Nach dem Rücktritt von Coach Matthias Dürnbeck wurde die Truppe vom Co-Trainer Harald Rehberger betreut – und verlor knapp gegen Rudersdorf. Im Frühjahr konnte man erst ein Match gewinnen. Von den Mannschaften des unteren Tabellendrittels hat man die meisten Tore erzielt. Der SV Schattendorf kommt mit einem neuen Trainerduo angereist. Nach nur einem Sieg in der Rückrunde wurde Trainer Marco Cadek abgelöst. „Die Spieler brauchen einen Input“, so Obmann Alexander Bernhardt und sie siegten im Abstiegskampf gegen Marz mit 2:1. In der Fremde gelang dem SV bisher nur ein voller Erfolg.

Sa, 13.04.2024, 17:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - Halbturn

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn Halbturn

Nach zwei vollen Erfolgen am Stück strauchelt der SC Bad Sauerbrunn wieder und verlor das letzte Match gegen den angeschlagenen SV Sankt Margarethen. Es fehlt weiterhin die Konstanz bei den Badstädter. Im Wetterkreuzstadion konnte man in neun Begegnungen fünfmal den Rasen als Sieger verlassen. Für den USV Halbturn verlief das vergangene Wochenende sehr erfreulich. Nach vier sieglosen Spielen tütete man wieder einmal die volle Punktzahl ein (4:2 gegen den ASK Horitschon.). Es waren wahre Big Points im Abstiegskampf. Die Auswärtsbilanz der Nordburgenländer ist gruselig: 9 Spiele, 0 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter