1. Klasse A

Dellach/Gail beendet Saison mit klarem Sieg

 

In der 1. Klasse A kam es in der letzten Runde vor der Winterpause zur Begegnung zwischen dem SV Dellach/Gail und dem Sportverein FC Dölsach. Dellach ging als klarer Favorit in diese Partie und man wollte sich mit einem Sieg auch eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr sichern. Dellach/Gail gewann diese Partie am Ende verdient und klar mit 4:1 und bleibt somit dem zweitplazierten der Tabelle, dem SV Dellach/Drau, dicht auf den Fersen. Für den FC Dölsach hingegen endete die Saison mit einer Enttäuschung und so bleibt man auf Platz elf in der Tabelle hängen.

Dellach von Anfang an überlegen

Von Beginn des Spieles an merkte man, dass der SV Dellach/Gail dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Zwar waren klare Torchancen in den ersten dreißig Minuten Mangelware, doch sah man am Spielfeld eine spielerisch klar überlegene Heimmannschaft, die nur auf den Endzweck im Fußball vergaß, nämlich ein Tor zu erzielen. In Minute 41 war es dann aber soweit. Christof Sternig erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft und ließ damit etwas Ruhe in das Spiel des SV Dellach einziehen. In der ersten Halbzeit passierte dann aber nichts mehr und so ging es mit der knappen aber verdienten 1:0 Führung in die Kabinen.


Dellach legt nach, Dölsach ohne Chance

In der zweiten Hälfte versuchte dann die klar überlegene Heimmannschaft das Spiel zu entscheiden und machte von Anfang an Druck. Diese Bemühungen hatten dann auch bald Erfolg, denn in Minute 51 traf wieder Christof Sternig zum 2:0 für den SV Dellach/Gail. Nur eine Minute später machten die Heimischen den Sack zu und erzielten durch Goran Reljic das 3:0. Auch weiterhin kontrollierte jetzt die Heimelf das Geschehen und man vergab sogar einen Elfmeter. Anders dann überraschend die Gäste, die in der 70. Minute durch Dominic Mattersberger einen Strafstoß verwandeln konnten und so den Anschlusstreffer erzielten. Das Spiel blieb aber in der Hand der Heimmannschaft und in der 88. Minute verwandelte dann Marco Längle wiederum einen Elfmeter für den SV Dellach/Gail zum 4:1 Endstand. Dellach bleibt damit Anwärter auf einen Relegationsplatz, Dölsach bleibt weiter im hinteren Mittelfeld der Tabelle.

Marco Längle, Spielertrainer des SV Dellach/Gail: „Wir waren heute klar überlegen und hätten schon in der ersten Hälfte höher führen müssen. Dölsach hatte außer dem Elfmeter keine zwingende Chance, also haben wir auch verdient gewonnen. Wir waren heute in allen Belangen besser. Vor allem Sternig Christof hat heute eine starke Leistung gebracht.“    

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.