Kärntner Liga

Lendorf feiert knappen Auswärtssieg in Maria Saal

maria-saal_sk.jpglendorf_fc.jpgIn einem äußerst spannenden Kärntner Liga-Match gewann der FC Oberwinkler Lendorf in der 29. Runde auswärts beim SK Maria Saal nach 90 umkämpften Minuten knapp mit 3:2. Eine 2:0-Gästeführung durch Christoph Morgenstern (2.) und Mario Nagy (30.) konnten die Hausherren durch Patrick Schweizer (33.) und Senad Tiganj (75.) zwar noch egalisieren, auf den zweiten Nagy-Treffer (77.) an diesem Abend hatten sie aber keine Antwort mehr parat. So blieb es beim 3:2-Auswärtssieg der Morgenstern-Elf, die beim offenen Schlagabtausch der Schlussphase das bessere Ende für sich hatte.


Aus 0:2 mach 2:2
180 Zuschauer am Sportplatz in Maria Saal sehen ein Fußballspiel, dass das Eintrittsgeld definitiv wert ist. Beide Teams verstecken sich nicht und zeigen munteren Offensivfußball. Nicht einmal 180 Sekunden sind nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Martin Hambaumer vergangen, als Lendorf-Torjäger Christoph Morgenstern mit einem Flachschuss aus halblinker Position erfolgreich ist und seinem Team einen idealen Start in die Partie beschert. Nach drei sieglosen Liga-Partien in Serie wollen die Lendorfer endlich wieder einen "Dreier". Das Spiel geht hin und her, beide Teams kommen zu Möglichkeiten, doch es sind erneut die Gäste, die das Tor erzielen: Mario Nagy fasst sich ein Herz, schießt aus der Distanz und trifft nach einer halben Stunde zum 0:2 (30.). Die Antwort des SK Maria Saal lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später kann Patrick Schweizer auf 1:2 verkürzen, was auch den Pausenstand bedeutet. Auch im zweiten Abschnitt bleibt es ein offenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Größte hat vermutlich Martin Morgenstern in der 73. Minute: Torwart Harald Wogrin ist bereits geschlagen, doch der Stürmer bringt den Ball nicht im Tor unter, wofür die Gäste auch sogleich bestraft werden. In Minute 75 bringen die Lendorfer den Ball nicht aus dem Sechzehn-Meter-Raum und Senad Tiganj gelingt der Ausgleich - 2:2.

Auf des Messers Schneide
Die letzten 15 Minuten sehen die Zuschauer ein Spiel auf des Messers Schneide. Beide Teams kommen zu Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch an diesem Tag sind die Lendorfer die Glücklicheren: Nach einem Morgenstern-Corner ist es erneut Mario Nagy, der per Kopf zum 3:2 für die Gäste trifft. Das Spiel bleibt spannend bis zum Schluss, die Hausherren können aber schlussendlich nicht mehr ausgleichen und bleiben nach der Niederlage gegen Drautal am Mittwoch auch heute ohne Punkte.
 

Gerhard Seidler (Trainer SK Maria Saal):
„Am Ende war es ein offener Schlagabtausch, es ging hin und her. Leider haben wir uns beim Eckball, der zum 2:3 führte, nicht Kärntner Liga-würdig angestellt. Alles in allem hat die Mannschaft aber heute Riesenmoral gezeigt, hat gekämpft und auch einige gute spielerische Momente gehabt. Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.“

Beste Spieler: Pauschallob für das Zurückkämpfen
Spielsystem: 1-3-2-3-2

Günter Dokter (Manager FC Oberwinkler Lendorf):
„Wir waren verdient mit 2:0 in Führung und hätten das Spiel auch schon frühzeitig entscheiden können. Nach dem Ausgleich war es ein Spiel auf des Messers Schneide, jedes Team hätte gewinnen können. Der SK Maria Saal hat eine sehr starke Leistung gezeigt, schlussendlich sind wir aber als verdienter und vielleicht auch etwas glücklicher Sieger vom Platz gegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.