Spielberichte

Feldkirchen nutzt die längere Pause und siegt klar mit 3:1

Der SV Feldkirchen siegt in der 23. Runde der Kärntner Liga mit 3:1 zuhause gegen den FC Lendorf. Über die gesamten 90 Minuten kann man aufgrund der Verteilung des Ballbesitzes von einem verdienten Sieg der heimischen sprechen. Trotz des sehr starken Torhüter Michael Zunder hatten die Gäste aus Lendorf auch aufgrund der kurzen Erholungsphase nach Mittwoch das Nachsehen.

Mehr Ballbesitz für Feldkirchen

Ein kleiner Vorteil für den SV Feldkirchen sei vorausgeschickt - der SV Lendorf musste am Mittwoch ein schweres Spiel gegen Rapid Lienz bestreiten, das man auch mit 3:2 gewinnen konnte. "Dass Lendorf am Mittwoch ein schweres Spiel hatte, hat uns heute sicher etwas in die Karten gespielt", vermerkte auch Robert Micheu, der Trainer des SV Feldkirchen, nach dem Spiel. Die erste große Chance hatten aber die Gäste: Nach einem Ballverlust schnappte sich Martin Morgenstern das Leder und scheiterte lediglich an Feldkirchens Torhüter Hans Joachim Thamer. Nach einer Handszene im Strafraum der Lendorfer gab es in der Folge einen Elfmeter für Feldkirchen. Enes Brdjanovic trat an, fand aber in Michael Zunder seinen Meister. Nichtsdestotrotz ging der SV Feldkirchen in der 20. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Kevin Bretis sorgte Josef Hudelist für die 1:0-Führung der Heimischen.

Mehr Chancen in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit hatte ganze drei Tore zu bieten. Doch auch vor den Toren hätten bereits Kevin Bretis, Raphael Regenfelder (per Kopf) oder Michael Spitzer für Feldkirchen auf 2:0 erhöhen können. Dies blieb jedoch Enes Brdjanovic in der 65. Minute vorbehalten. Mit einem sehenswerten Heber sorgte er für die 2:0-Führung. Nur zwei Minuten später war es Lendorfs Christian Kautz, der nach einem Fehler von Hans Joachim Thamer den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der 71. Minute erfolgte schließlich der numerische Schlusspunkt, als den zweiten (Foul)Elfmeter für Feldkirchen Josef Hudelist schließlich zum 3:1 verwerten konnte.

 

Interview nach dem Spiel:

Robert Micheu, Trainer des SV Feldkirchen: "Der Sieg war heute verdient, da wir über die 90 Minuten sicher das bessere Team mit mehr Ballbesitz waren. Lendorfs Torhüter hat zwar super gehalten, das Spiel der Lendorfer am Mittwoch war im Endeffekt aber sicher ein Vorteil für uns."

 

SV Feldkirchen : FC Lendorf 3:1 (1:0), Modehaus NIMO-ARENA Feldkirchen, 130 Zuschauer
Tore: Josef Hudelist (20., 71.), Enes Brdjanovic (65.) bzw. Christian Kautz (67.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.