Spielberichte

50 (!) Meter-Hammer! Der SAK hat nach hart erkämpften Sieg gegen Gmünd den Vizemeistertitel in Griffweite

SAK Klagenfurt
ASKÖ Gmünd

Der SAK Klagenfurt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den ASKÖ Gmünd davon. Einen packenden Auftritt legte der SAK dabei jedoch nicht hin, denn auf dem Platz entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Im Hinspiel hatte Gmünd einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.


Marke Tor des Jahres

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Yosifov Svetlozar Angelov auf Seiten des SAK Klagenfurt das 1:0 (40.). er traf mit einem unglaubliche Weitschuss aus ca. 50 Metern Entfernung zum umjubelten Führungstreffer für die Heimelf. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich das Heimteam bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Yosifov Svetozlar Angelo, Torschütze des SAK: "Ich habe von Kapitän Darjan Alksic von hinten nur gehört, dass ich schießen soll. Ein ganz wichtiger und hart erkämpfter Sieg für uns." 

Das Konto des SAK zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht der SAK Klagenfurt kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz und hat den Vizemeistertitel vor Augen. Der SAK kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der ASKÖ Gmünd die Abstiegsränge hinter sich. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute. Für die Kunstzstädter hat aber sicher das Cupfinale am nächsten Wochenende oberste Priorität. 

Am nächsten Mittwoch reist der SAK Klagenfurt zum Spitzenspiel gegen Meister SV Dellach/Gail, gleichzeitig begrüßt Gmünd den ASKÖ Köttmannsdorf auf heimischer Anlage.

Kärntner Liga: SAK Klagenfurt – ASKÖ Gmünd, 1:0 (1:0)

  • 40
    Yosifov Svetlozar Angelov 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.