Unken vergibt Chance auf Tabellenplatz drei

Mit unken tsveinem Sieg im Nachtragsspiel gegen USV Koppl hätte sich TSV Unken auf Platz drei der Tabelle schieben können. Doch daraus wurde nichts, da die Gäste Halbzeit eins komplett verschliefen. Treffer von Stefan Mühlbacher und Johann Schmitzberger bedeuteten eine 2:0-Pausenführung, mehr als der Anschlusstreffer durch Hannes Pfaffenbichler war nicht mehr möglich.

Die Gäste aus Unken erwischen einen grauenhaften Tag. Nach einer schönen Flanke in die Mitte steht Stefan Mühlbacher ganz allein und köpft bereits nach drei Minuten zur Führung der Koppler ein. Der Stürmer wurde im 16er sträflich alleine gelassen. Solche Fehler werden auch in der 1. Klasse beinhart bestraft. Koppl legt weiter nach, erspielt sich gut Chancen und darf nach 13 Minuten ein weiteres Mal jublen. Diesmal ist es Johann Schmitzberger, der nach dem Torerfolg mit gehobenen Händen abdreht. Unken wirkt geschockt, kann kaum Druck aufbauen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kommt die Braun-Elf etwas besser ins Spiel. Durch Bernhard Posch finden sie sogar eine gute Gelegenheit vor, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Anschlusstreffer lässt Unken hoffen

Was vor der Pause nicht gelingt, schafft Hannes Pfaffenbichler unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Er lässt nach einem herrlichen Lochpass Torhüter David Pickl keine Chance, schiebt trocken zum 1:2 ein. Für Pfaffenbichler ist es bereits der siebente Saisontreffer, der vierte in den letzten fünf Spielen. In der Folge entwickelt sich eine flotte Partie, in der keine Zeit im Mittelfeld vergeudet wird. Ständig geht es hin und her, die Tormänner beider Mannschaften stehen des Öfteren im Mittelpunkt. Beide jedoch schaffen es, ihren Kasten bis zum Schlusspfiff sauber zu halten.

Der knappe Heimsieg bringt wieder richtig Spannung in die erste Klasse Nord. Koppl kann bis auf einen Zähler an Tabellenführer Nußdorf herankommen. Zudem hat Nußdorf in der kommenden Runde mit Austria Salzburg 1b den schwereren Gegner. Koppl muss auswärts bei Abersee antreten.

Stimme zum Spiel:

Harald Eder (Sektionsleiter des TSV Unken): "Wir haben die gesamte erste Halbzeit verschlafen. Nach dem Ausgleichstreffer ist es hin und her gegangen. Tor ist uns aber leider keines mehr gelungen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.