Schwache Oberndorfer verlieren in Michaelbeuern

Nichts zu holen gab es in der 13. Runde der 1. Klasse Nord für den SK Oberndorf: Die Elf von Trainer Walter Stadler verlor beim USV Michaelbeuern mit 1:3. Die Tore der Heimischen erzielten Hannes Mühlfellner, der gleich doppelt netzte, und Thomas Kaiser. Bei den Gästen, die in der ersten Halbzeit einen Elfer verschossen, trug sich Alexander Heidenreich in die Schützenliste ein.

 Im Duell der beiden Mittelständler erwischt Michaelbeuern den besseren Start. Nach einem Foul an Thomas Kaiser zeigt Schiedsrichter Roland Ganglmaier nach 13 Minuten auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selber an und verwandelt den Strafstoß zum 1:0 für seine Mannen. In der Folge hat Hannes Mühlfellner gleich zwei Mal das 2:0 auf dem Fuß, doch der Offensivspieler bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 25. Minute bekommen dann auch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Doch im Gegensatz zur Heimelf treffen die Gäste das Tor nicht. Kurz vor der Pause folgt dann der nächste Rückschlag für die Elf von Trainer Walter Stadler: Nach einem schönen Pass von Martin Bauer schiebt Hannes Mühlfellner zum 2:0 für seine Mannen ein. Mit diesem Spielstand pfeift Schiedsirchter Ganglmaier die erste Halbzeit ab.

Michaelbeuern spielt Dreier nach Hause

Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 52. Minute: Nach einer Bauer-Flanke steht Mühlfellner erneut goldrichtig und köpfelt zum 3:0 für ein. In der Folge schalten die Heimischen einen Gang herunter und die Oberndorfer kommen auf. Alexander Heidenreich gelingt in der 74. Minute mit einem Schuss vom Sechzehner der Anschlusstreffer. In den Schlussminuten probieren die Gäste zwar noch alles, um die Partie noch zu drehen, doch es bleibt letztendlich beim verdienten 3:1-Sieg für Michaelbeuern. Das neue Trainerduo Böckenberger/Sax bei den Flachgauern, das in der vorletzten Woche Jochen Schreier beerbte, feierte somit seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel. In der Tabelle liegt Michaelbeuern derzeit mit 20 Punkten aus 13 Spielen auf dem sechsten Platz. Oberndorf findet sich mit der gleichen Punkteanzahl aber der schlechteren Tordifferenz auf Rang sieben wieder.

Stimmen zum Spiel:

Franz Pötzelsberger (Sektionsleiter USV Michaelbeuern): „Es war eine einseitige Partie, wir waren eigentlich klar überlegen. Nach dem 1:0 hatten wir gute Chancen auf das zweite und dritte Tor, leider haben wir die nicht genützt. Kurz vor unserem zweiten Tor hat Oberndorf einen Elfer verschossen. Nach dem 3:0 haben wir nachgelassen und mussten noch ein bisschen zittern. Ich hätte mir Oberndorf stärker erwartet und war überrascht von unserer Mannschaft.“

Walter Stadler (Trainer SK Oberndorf): „Es war eine schwache Leistung meiner Mannschaft. Leider haben wir beim Stand von 0:1 einen Elfer verschossen. Aber es war ein verdienter Sieg für Michaelbauern, bei uns hat an diesem Tag gar nichts gepasst.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.