Spielberichte

ASV Taxham will die Winterpause nutzen, um wieder in die gewohnte Spur zu finden!

Mit einer mehr als durchwachsenen Herbstrunde musste sich der ASV Taxham schlussendlich in der unteren Tabellenregion der 1. Klasse Nord einordnen. Lediglich sechs magere Zähler scheinen auf der aktuellen Tabelle auf. Dies entspricht natürlich nicht den Ansprüchen des Salzburger Vereins. Startete man noch mit größeren Ambitionen in die Meisterschaft, so musste man im Laufe der Saison feststellen, dass diese Ziele in immer weitere Ferne rutschen. Durch die Ligareform steht man derzeit vor einer ungewissen Zukunft im Abstiegskampf. Der ASV Taxham wird aber alles versuchen, um gegen den drohenden Abstieg anzukämpfen. Zu viele Störfaktoren sorgten im Herbst für eine unzufriedenstellende Tabellensituation. Daher wird man das anstehende Frühjahr nutzen, um wieder in die gewohnte Spur zu finden und daran arbeiten, die vorhanden Qualität Woche für Woche auf den Platz zu bringen.

 

Längere Winterpause soll optimal genutzt werden

Auch der ASV Taxham wird die Vorbereitung nutzen, um die Mannschaft wiederaufzurichten und für ein spannendes Frühjahr vorzubereiten. Da der Kaderstamm im Herbst zu dünn war, konnte der Trainer nie einen Rhythmus in das Spiel der Taxhamer bringen. Zu oft musste an der Aufstellung herumgebastelt werden. Dies soll im Frühjahr Geschichte sein. “Die Herbstsaison verlief sehr unzufriedenstellend. Wir mussten oftmals improvisieren, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Dies soll sich im Frühjahr nicht noch einmal wiederholen, daher werden wir den Kader in der Breite aufstocken. Bisher wurden 3 Neuzugänge fixiert. 2-3 Spieler werden noch von der 1b hochgezogen. Wir möchten für alle Eventualitäten vorbereitet sein, um im Frühjahr endlich gewohnt konstante Leistungen auf den Platz bringen zu können,“ erklärt Trainer Milan Cuturilo die angepeilten Ziele für das Frühjahr.

 

Intensive Vorbereitung als Schlüssel zum Erfolg

Da die Sommervorbereitung immer etwas kürzer verläuft, wird man den Winter nutzen, um alle Kaderspieler auf die Spur zu bringen. Ziel soll es sein, eine homogene und kompakte Mannschaft zu formen, die dauerhaft in der Lage ist im Mittelfeld der Liga zu agieren. “Wir beobachten auch weiterhin den Transfermarkt sehr genau. Natürlich sind auch alle anderen Fußballbegeisterten beim ASV Taxham sehr herzlich willkommen! Meine Kontaktdaten sind auf der Vereinshomepage ersichtlich, falls Interesse besteht sein Hobby in einem Verein auszuüben“, so Trainer Cuturilo abschließend.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus