Auf Hoch folgt Tief: Austria 1b muss sich Perwang/Michaelbeuern geschlagen geben

Perwang/Michaelbeuern
SV Austria 1b

Die SG Perwang/Michaelbeuern gewann das Samstagsspiel gegen die SV Austria Salzburg 1b mit 4:2. Auf dem Papier gingen die Pöschl-Boys als Favorit ins Spiel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. 

Am abgelaufenen Wochenende fuhren die blutjungen Violetten im Heimmatch gegen Fuschl noch einen eindrucksvollen 4:0-Erfolg ein. Sechs Tage später gab's auswärts bei der SG Perwang/Michaelbeuern nichts zu holen. Maßgeblich daran beteiligt waren Doppelpacker Rudolf Mühlfellner und Christoph Mühlfellner, die nach 28 gespielten Minuten für klare Verhältnisse sorgten und die Führung der Heimischen auf 3:0 anwachsen ließen. Zwar gelang Din Rahmanovic das zwischenzeitliche 3:1 (32.), kurz vor der Pause stellte Markus Rösslhuber allerdings auf 4:1 (43.).

Austrias zweite Garnitur wollte sich nach dem Seitenwechsel weiß Gott nicht kampflos geschlagen geben. In Minute 55 drückte Tomislav Bandic zum 4:2 ab - mehr war den Städtern an diesem Fußballnachmittag aber nicht vergönnt.

Nach diesem 4:2-Sieg und den daraus resultierenden drei Zählern kletterte die Spielgemeinschaft ins Tabellenmittelfeld. Aber: Mit bis dato 18 kassierten Gegentreffern weist die Truppe von Übungsleiter Markus Pöschl einen alamierenden Wert auf - nur die Eugendorfer 1b (19) musste öfter den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Die Austria 1b sitzt hingegen weiterhin im hinteren Tabellendrittel fest.

 

1. Klasse Nord: SG Perwang/Michaelbeuern 4:2 (4:1) SV Austria Salzburg 1b

  • 20
    Rudolf Muehlfellner 1:0
  • 24
    Christoph Muehlfellner 2:0
  • 28
    Rudolf Muehlfellner 3:0
  • 32
    Din Nail Rahmanovic 3:1
  • 43
    Markus Josef Roesslhuber 4:1
  • 55
    Tomislav Bandic 4:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.