Neukirchen: Zehntes Spiel ohne Niederlage

Nachneukirchen usc einem mäßigen Saisonstart hat sich der USC Neukirchen erfangen, ist nun seit zehn Spielen in Serie ungeschlagen. Auch gegen Rauris reichte es auswärts für einen Punktgewinn. Nach einem Eigentor lag man lange Zeit voraus, Wolfgang Wallner (56.) und Eduard Wimberger (68.) drehten aber das Spiel zu Gunsten der Heimelf. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Hans Peter Baitz aber für den Fortbestand der Serie.

Nach zwei Saisonniederlagen zum Auftakt hat sich die Elf von Trainer Mario Steger gefangen. Neun Spiele in Folge ist man seither ungeschlagen. Diese Serie will Neukirchen natürlich auch in Rauris fortsetzen. Auf dem nassen Untergrund beginnt das Spiel für die Gäste nach Wunsch. Denn schon nach drei Minuten bringt ein gefährlicher Hofer-Freistoß Gefahr für die Rauriser Verteidigung. Abwehrspieler Alexander Kössner kann den Ball nur noch ein wenig ablenken, der Ball zappelt kurz danach aber in den Maschen. Das Spiel verläuft in der Folge ziemlich ausgeglichen. Bis zur Pause kann Rauris nicht den nötigen Druck aufbauen, um Neukirchen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kommt der Angriff rund um Goalgetter Eduard Wimberger doch einmal gefährlich in den Strafraum, hat zunächst Torhüter Alexander Kammerlander das bessere Ende für sich.

Vertrauen wird belohnt

Ohne Wechsel probiert es nach der Pause Rauris-Trainer Theodor Huber. Und das Vertrauen in seine Startelf soll ihm Recht geben. Denn Wolfgang Wallner kann nur zehn Minuten nach Wiederbeginn für den Ausgleich sorgen, Eduard Wimberger kann mit seinem achten Saisontor sogar für die Führung sorgen. Nun droht die Serie der Gäste zu reißen.

Verbissen probieren sie, den Ausgleich zu erzielen, Rauris hat in dieser Phase aber die besseren Möglichkeiten für einen Treffer, sie scheitern aber. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite kommt Hans Peter Baitz in der Mitte zum Abschluss, er stellt auf 2:2 (80.). In den Schlussminuten geben sich beide Teams mit dem Punkt zufrieden, in der Tabelle ändert sich durch dieses Ergebnis nicht viel.

Stimme zum Spiel:

Johannes Prosegger (Sektionsleiter des USC Neukirchen): "Auf die Serie können wir schon ein bisschen stolz sein. Über zwei Monate sind wir nun ohne Niederlage. Nach dem 1:2-Rückstand dachte ich schon, dass es nun vorbei ist. Ein schöner Angriff hat uns aber den Punkt gebracht. Jetzt wollen wir natürlich auch gegen Radstadt ohne Niederlage bleiben."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.