Eben baut Tabellenführung auf drei Punkte aus

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse Süd siegte der UFC Eben gegen den USC Mariapfarr mit 4:2. Die Tore für mariapfarr uscden Tabellenführer eben ufcerzielten Alexander Hala (25.), Wolfgang Krof (34.), Baris Yilmaz (82.) und David Jurisic (87.). Für Mariapfarr waren Stephan Gruber (9.) und Robert Pichler (85.) erfolgreich. Eben baute mit dem Sieg die Tabellenführung auf drei Punkte aus, Mariapfarr blieb Elfter.

Mariapfarr startet aggressiv in die Partie und kann nach neun Minuten den überraschenden Führungstreffer bejubeln. Die frühe Führung währt jedoch nicht lange. Bereits in Minute 25 stellt Alexander Halla den 1:1 Einstand her. Die spielerisch stärkeren Ebener erhöhen noch vor der Pause auf 2:1. Goalgetter Wolfgang Krof bringt seine Mannschaft in Front. Mit der Führung für die Ennspongauer geht's auch in die Kabinen.

Heiße Schlussphase in den letzten 10 Minuten

In Halbzeit zwei versuchen die Heimischen noch einmal alles um das Spiel zu drehen. Eben ist feldüberlegen und agiert routiniert. Es dauert allerdings bis zur 82. Minute bis Baris Yilmaz nach einem Konter seiner Mannschaft auf 3:1 erhöht. Dies bedeutet gleichsam den Startschuss für eine heiße Schlussphase. In Minute 85 kann Robert Pichler für seine Mannschaft den Anschlusstreffer erzielen. Es keimt nochmals Hoffnung auf. Diese Hoffnung macht bereits zwei Minuten später David Jurisic wieder zunichte, als er in Minute 87 den 4:2 Endstand herstellt. „Eben war spielerisch die bessere Mannschaft. Wir zeigten eine tolle kämpferische Leistung, aus der Tormann Marc Kössler noch herausragte. Dem Tor zum 4:2 ging ein klares Handspiel voraus. In dieser Szene half Eben sicherlich auch der Bonus der Tabellenführung", meinte Mariapfarr-Trainer Bernhard Huber zum Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.