St. Martin/T. stoppt Neukirchen-Lauf

Der FC St. Martin/T. überraschte im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der 21. Runde derneukirchen usc 1. Klasse Süd gegenst-martin tgb fc den favorisierten USC Neukirchen mit einem 1:0-Erfolg. Goldtorschütze für die Heimischen war Kapitän Peter Eder in der 62.Minute. St. Martin verbesserte sich in der Tabelle auf den achten Rang. Für Neukirchen war es die erste Schlappe im Frühjahr. Mit der Niederlage verpasste die Steger-Elf den Sprung auf Platz drei.

 

Das letzte Mal muss St. Martin ein Heimspiel auswärts austragen. Auf dem Platz von Annaberg setzten die Gäste aus Neukirchen die ersten Akzente im Spiel. Die Oberpinzgauer verzeichnen bereits in den ersten fünf Minuten gute Einschussmöglichkeiten. Die Chancen werden jedoch nicht verwertet und St. Martin bekommt die Partie mit Fortdauer des Spiels immer besser in Griff. Die Gäste agieren weiter spielerisch überlegen, ein Flachschuss von Christoph Dreier bleibt dennoch die einzig noch nennenswerte Aktion vor der Pause.

Die zweite Halbzeit zeigt ein verändertes Bild

Nach der Pause bestimmt plötzlich St. Martin das Spiel. Die Heimischen kommen zu guten Chancen. Markus Grasl und Manfred Gstatter vergeben dabei in aussichtsreicher Position die besten Möglichkeiten. In Minute 62 fällt dann doch der Führungstreffer für die Knoblechner-Elf. Nach einer Ecke von Patrick Wieser ist es Kapitän Peter Eder der den Ball im kurzen Eck unterbringt. Neukirchen versucht jetzt wieder mehr für das Spiel zu tun, kann aber kaum gefährlich werden. Zu allem Überfluss schwächen sich die Pinzgauer in der Schlussphase noch selbst. Gabriel Ploberger nach Foul und Mario Wolf nach Kritik, müssen nach Ausschlüssen den Platz verlassen. „Sieht man beide Halbzeiten wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Wir haben durch den Sieg wieder Anschluss zum Mittelfeld bekommen. Ein kämpferisches Pauschallob geht heute an meine Mannschaft", so ein zufriedener Trainer Gerald Knoblechner.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.