Letzter Test ging für Wald in die Hose

Nach dem wald-koenigsleiten scdritten Platz in der vorangegangenen Saison kann für den SC Wald-Königsleiten nur der Meistertitel das Ziel sein. Nicht ganz so sieht die Situation Dominik Entacher: „Natürlich ist das Ziel für jeden Verein der Meistertitel. Wir haben aber heuer zwei Abgänge zu verzeichnen. Daher wissen wir, dass es nicht leicht werden wird. Das unbedingte Ziel ist es auf jeden Fall nicht.“

Michael Frauenschuh und Werner Vötter haben den Verein in der Sommerpause verlassen. Frauenschuh war immerhin der zweitbeste Torschütze des Klubs und wird in der heurigen Saison nur sehr schwer zu ersetzen sein. „Wir wollen einfach an die letzte Saison anknüpfen. Da haben wir nur ein Spiel verloren“, so Entacher über die Ziele. Mit Martin Rainer hat man immer noch einen gefährlichen Stürmer in den Reihen

Schlager mit Bruck gleich zu Beginn

Als stärkste Gegner im Kampf um vordere Positionen sieht Entacher vor allem die Mannschaften aus Bruck und Saalbach. „Bruck ist nach den Cupergebnissen sehr schwer einzuschätzen. Saalbach wird auch vorne mitspielen“, ist sich Entacher sicher. Gleich in der ersten Runde kommt es zum großen Schlager mit Bruck. Dieses Duell sollte zumindest nicht verloren werden, um einen Fehlstart zu verhindern. Drei Punkte im Auswärtsduell wären natürlich die absolute Krönung. In der letzten Saison setzte sich jeweils das Heimteam durch, die Duelle waren auf Augenhöhe.

Im Cup erwischte Wald mit Stuhlfelden einen starken Gegner. Bei der 2:5-Niederlage versenkte Kevin Hirner beide Male den Ball im Kasten der Gäste. Dennoch reichte es nicht für eine Überraschung.

Im letzten Test gegen Neukirchen sah es anfangs nicht so schlecht aus. Verletungsbedingte Auswechslungen ließen das Spiel aber etwas stocken. So musste man sich mit 1:9 geschlagen geben.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.