8:0 gegen Dienten! Saalbach/Hinterglemm kanoniert sich an die Tabellenspitze

Der USC Saalbach/Hinterglemm konnte in der vierten Runde der 2. Klasse Süd/West einen Kantersieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Josef Kendler feierten im Pinzgau-Derby einen klaren 8:0-Sieg gegen den UFC Dienten. Die Tore des neuen Tabellenführers erzielten Thomas Keil, dem ein Hattrick gelang, Rene Schwabl, der doppelt netzte, Werner Peis, Alexander Kendler und Ferdinand Schönegger, der ins eigene Tor traf.


Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Saalbach/Hinterglemm, das diese Saison ganz vorne mitspielen will, im Pinzgau-Derby gegen Dienten. Bereits nach sechs Minuten geht der Favorit in die Führung: Dienten-Kicker Ferdinand Schönegger befördert den Ball ins eigene Netz - 0:1. Bis zur Pause machen die Saalbacher den Sack dann zu. Thomas Keil mit einem Doppelpack (25. und 41.) und Rene Schwabl (40.) stellen den 4:0-Pausenstand her.

Keil macht Hattrick perfekt

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine einseitige Partie. Saalbach/Hinterglemm ist weiterhin die klar bessere Mannschaft und legt bereits in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit nach. In der 56. Minute erzielt Werner Peis das 5:0, Keil macht in der 59. Minute seinen Hattrick perfekt - 6:0. Nur wenige Minuten später können die Heimischen das 7:0 durch Rene Schwabl bejubeln. Der Schlusspunkt ist dann dem eingewechselten Alexander Kendler in der 89. Minute vorbehalten - 8:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. Während Saalbach/Hinterglemm die Tabelle nun mit neun Punkten aus drei Spielen anführt, hält Dienten weiterhin bei vier Zählern.  

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.