2. Klasse Süd/West 15/16: Vorschau Runde 21

Eine Englische Runde steht auch in der 2. Klasse Süd/West an. Am Donnerstag kommt es zu fünf interessanten Begegnungen. Der USV Dorfgastein muss die Hürde UFC Dienten nehmen. Der SV Lend darf sich gegen die SG Uttendorf/Niedernsill keinen Umfaller leisten. Der SK Bruck will seinen Aufschwung gegen den USC Goldegg fortsetzen. Der FC Zell am See 1b stellt sich der Herausforderung des SC Wald-Königsleiten und in Bramberg duellieren sich die Hausherren mit den 1b-Kollegen aus Maria Alm. Hier die detailliertere Vorschau!

Do, 05.05.2016, 15:00 Uhr

USV Dorfgastein - UFC Dienten

Live-Ticker

USV Dorfgastein UFC Dienten

Der USV Dorfgastein spielt bislang eine Rückrunde, die dem Tabellenstand entspricht. Gegen den Tabellenführer zog man zweimal den Kürzeren, gegen Tabellennachbar SV Lend trennte man sich torlos und zwei Teams der unteren Tabellenhälfte wurden geschlagen. So darf es gegen den UFC Dienten gerne weitergehen. Die Dientener konnten zuletzt aber ihren ersten Auswärtspunkt ergattern. Mit ihnen ist nun also auch als Gast zu rechnen. Die Dorfgasteiner sind zuhause zu favorisieren, müssen aber auf der Hut sein vor Ferdinand Haider & Co. In den zwei Duellen im Herbst gewann das jeweilige Heimteam. (Gesperrt: Daniel Burgschwaiger, Dienten)

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

SK Bruck - USC Goldegg

Live-Ticker

SK Bruck USC Goldegg

Bruck ist Back! Die Lager-Elf meldete sich mit einem Sieg über den SC Wald-Königsleiten zurück. Nun muss man aber nachlegen, denn nur wer jetzt konstant punktet, kann den anvisierten Aufstiegsplatz besetzen. Wie zum Start in das Frühjahr bekommen es die Brucker mit dem USC Goldegg zu tun. Vor einem Monat gewannen die Hausherren mit 1:0. Die Pongauer feierten nach dieser Auftaktniederlage zwei Siege, mussten sich zuletzt aber zweimal geschlagen geben. Auswärts konnte man erst einmal punkten. Der Heimvorteil spricht als für den SK Bruck. (Gesperrt: Walter Strauss, Bruck)

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

TSU Bramberg 1b - UFC Maria Alm Res

Live-Ticker

TSU Bramberg 1b UFC Maria Alm Res

Im Duell der zwei 1b-Mannschaften heißt es heimstark gegen auswärtsstark. Die Bramberger sind zuhause eine schwer zu knackende Nuss. Die Maria Almer fühlen sich auswärts meist recht wohl. Beide konnten ihr letztes Spiel erfolgreich bestreiten. Die Bramberger siegten in Goldegg, die Jungs vom Steinernen Meer schossen sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Uttendorf und Niedernsill warm. Vor einem Monat trennte man sich 1:1. In Bramberg ist jeder Ausgang denkbar.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

FC Zell am See 1b - SC Wald-Königsleiten

Live-Ticker

FC Zell am See 1b SC Wald-Königsleiten

Der FC Zell am See 1b gab sich bislang keinerlei Blöße. In der derzeitigen Verfassung scheint ihnen keiner mehr den Rang als Nr. 1 der Liga ablaufen zu können. Gegen den SC Wald-Königsleiten ist man wie so oft klarer Favorit. Die zwei Duelle im Herbst entschied man für sich. Auf eigener Anlage ist man eine Macht. Die Oberpinzgauer müssen über sich hinauswachsen, um hier etwas mitnehmen zu können. Dazu sind sie aber in der Lage, wie auch der Sieg bei den heimstarken Brambergern vor zwei Wochen bewies.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

SV Lend - SG Niedernsill / Uttendorf

Live-Ticker

SV Lend SG Niedernsill / Uttendorf

Der SV Lend kommt schön langsam ins Rollen. Zwei Siege in Folge lassen in der Pole Position um den Aufstiegsplatz bleiben. Der SK Bruck lauert aber nur zwei, der USV Dorfgastein vier Zähler dahinter. Gegen das Tabellenschlusslicht, das nach dem tollen Auftaktsieg gegen den UFC Dienten in vier Spielen kein Tor mehr erzielen konnte, ist ein Sieg Pflicht. Während der SVL zu den besten Heimmannschaften gehört, konnten die Gäste noch keinen Punkt auf fremdem Geläuf erringen. Im Herbst setzten sich die Favoriten mit 5:1 und 7:1 durch. (Gesperrt: Alexander Penz, Lend; Mato Margic und Enes Garazlic, Uttendorf/Niedernsill)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.