Goldegg mit neuem Mann auf der Linie

Nur sechsgoldegg usc Punkte und ein Torverhältnis von minus 55 zeigen deutlich auf, dass in der vergangenen Saison nicht viel gepasst hat beim USC Goldegg. Der Vertrag von Trainer Alexander Falterbauer lief mit Saisonende aus, somit musste ein neuer starker Mann an der Linie engagiert werden. Die Wahl fiel dabei auf Markus Maier, der im Trainergeschäft nicht unbekannt ist.

„Er ist aus der Region und kennt die Mannschaft ganz gut. Er hat das Team auch in der letzten Saison ein paar Mal beobachtet“, so Markus Lienbacher, Sportlicher Leiter aus Goldegg. „In der letzten Saison hat es nicht so geklappt, ich selber bin erst seit Sommer wieder dabei. Unser Ziel ist es natürlich, von unten weg zu kommen und einen Mittelfeldplatz zu erreichen.“ Dass dieses Vorhaben nicht leicht zu realisieren ist, weiß das Vorstandsmitglied ganz genau. „Es werden ein paar ganz starke Mannschaften dabei sein. Altenmarkt und Golling werden bestrebt sein, den Aufstieg möglichst rasch zu schaffen, dass der Unterschied zwischen der 1b und der zweiten Mannschaft nicht zu groß ist“, analysiert Lienbacher die Gegner.

"Es gibt viele Favoriten"

Auch Grödig und Kuchl zählt der Sportliche Leiter zu den besseren Teams. „Man kann sie auch kaum einschätzen, weil es keine Vorbereitungsergebnisse von denen gibt.“ Nach der ersten Runde wird man in Goldegg gleich wissen, wie weit sich das Training in der Vorbereitung auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat. Mit dem Auswärtsspiel in Golling hat man eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich. Goldegg hat nicht nur mit dem Auftaktmatch Pech, auch die nächsten drei Spiele werden kein Honiglecken werden. Alle 1b- oder II-Mannschaft stehen in den ersten vier Spielen den Goldeggern gegenüber.

Für das Team von Trainer Falterbauer kann man nur hoffen, dass es nicht so weitergeht wie im Cup. Dort bezog man nämlich gegen USV Zederhaus eine 1:6-Niederlage. Immerhin durften sich rund 40 Zuschauer über den Ehrentreffer von Hasan Kaymaz freuen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.